Meine Augen jucken sehr stark. Weiss jemand, was es sein könnte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

bindehautentzündung oder allergie. geh unbedingt zum arzt bindehautentzündung ist sehr ansteckend.

Meist hat man Augen und Ohrenjucken durch Pollenflug der meistens in der Nacht in den frühen Morgenstunden. Frage einen Arzt nach Augentropfen gegen Heuschnupfen bzw, Pollen Reaktion. Das hilft meistens.

Entweder ist dein Auge etwas entzündet oder vielleicht bist du auch allergisch, weshalb die Augen zu tränen und jucken beginnen. Um sicher zu gehen empfehle ich dir den Gang zum Augenarzt, um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen.Vielleicht ist aber dein Auge auch einfach nur zu trocken. Dagegen gibt es manchmal auch Augentropfen.

Ich glaube das ist ein Zeichen von Müdigkeit. Passiert bei mir auch ab und zu. Vielleicht könntest du auch Allergie haben...

das kann durch die hitze verursacht sein: der augenwasserfluss ist nicht im richtigen masse gewährleistet. ich würde mit den augentropfen weitermachen.und spritz dir immer mal wasser auf die augen. wenn du unterwegs bist, ne wasserflasche mitnehmen und mit nem finger wasser entnehmen und auf das augenlid streichen. zur not geht auch spucke. sonne meiden. kühle räume aufsuchen.nicht viel aktivität.

Hallo Mausii3001,

im menschlichen Auge befindet sich die höchste Konzentration von Vitamin C vom ganzen Körper.

Kauf Dir bei Lidl, Aldi etc. Vit. C in Kapseln.

Davon nimmst alle 2 Stunden 4 Stück (4x225mg).

Nach 4 - 6 Stunden ist das Jucken vorbei!

Alles Gute für Dich!

gfgerw

PS. schreibe mal hier, wie es Dir geholfen hat, damit andere Mitglieder aus Deiner Erfahrung lernen können.

PPS. Vitamin C hat auch in höherer Dosierung keine Nebenwirkungen!

Ich hatte das so ähnlich im Frühling ,, ist wohl pollen Allergie

Was möchtest Du wissen?