Meine Augen jucken sehr stark. Weiss jemand, was es sein könnte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bindehautentzündung oder allergie. geh unbedingt zum arzt bindehautentzündung ist sehr ansteckend.

Meist hat man Augen und Ohrenjucken durch Pollenflug der meistens in der Nacht in den frühen Morgenstunden. Frage einen Arzt nach Augentropfen gegen Heuschnupfen bzw, Pollen Reaktion. Das hilft meistens.

Ich glaube das ist ein Zeichen von Müdigkeit. Passiert bei mir auch ab und zu. Vielleicht könntest du auch Allergie haben...

Wieso jucken meine Augen so und ich muss oft niesen?

In letzter Zeit ist es so, dass meine Augen stark jucken, wenn ich dann reibe, schmerzen sie, und tränen. Wenn ich nicht reibe, kann ich die Augen fast garnicht mehr aufhalten weil das so juckt.

Das ist aber nicht immer so. Wenn ich z.B. jetzt hier vor dem Computer sitze, dann jucken sie nur ein klitze kleines bisschen, oder auch garnicht. Wenn ich aber draußen bin, oder in der Schule sitze, dann ist es sehr stark.

Ich muss auch in letzter Zeit des öfteren niesen, und meine Nase ist verstopft. (Also nicht richtig "zu", sondern ich kann schon noch atmen, allerdings ist sie sehr "voll")

Kann das vielleicht eine Allergie sein? Wenn ja, Woher kommen Allergien, wie finde ich heraus, gegen was ich allergisch bin, und vor allem: Wie bekomme ich sie weg?!

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen ständig?

Seit ungefähr einem Monat fangen meine Augen Abends an zu brennen. Ich habe das Gefühl das dies meine Tränen verursachen. Wenn ich geschminkt bin ist es schlimmer und ohne Schminke tut es nicht wirklich weh. Sie jucken dann eig nur einbisschen. Egal ob geschminkt oder nicht habe ich ab und zu rote Augen und durch den Wind wird es schlimmer. Ich war auch schon beim Arzt und habe Augentropfen gegen eine Allergie und gegen eine Augeninfektion bekommen, was aber leider nicht viel gebracht hat. Und durch die Schminke könnte es eigentlich nicht kommen, da ich es sehr lange benutze. Kann mir bitte jemand helfen falls ihr schon eigene Erfahrungen damit gemacht habt?

...zur Frage

Augen jucken wegen wenig schlaf. was hilft?

Hey. Also ich habe die Nacht durchgemacht (hat Gründe) und jetzt jucken logischerweise meine Augen. Was kann ich dagegen machen ohne Augentropfen? Ich weiss nur dass man die Augen nicht reiben soll LG und danke

...zur Frage

Augen brennen, jucken, tränen und sind total rot, wer hat einen Rat für mich?

Meine Augen tränen seid ca. 2-3 Monaten, ich dachte es könnte an einem trockenen Auge liegen oder Pollen, gegen die Pollen habe ich Augentropfen - helfen aber nicht.
Denn seit 2-3 Wochen tränen und jucken meine Augen ständig. Sind dann total rot und mein Lid ist trocken und rot.
Make up habe ich auch schon weg gelassen (1-2 Wochen), weil ich dachte, dass die Make Up - Reste, die dann teilweise im Auge als Fäden zu finden sind das Jucken auslösen. Aber das ist nun auch eher nicht der Fall.
Jemand Erfahrungen damit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?