Augen jucken, Adern platzen...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

das kommt von den UV Strahlen

Wer ohne Sonnenbrille in der Sonne liegt, klagt häufig über gerötete und juckende Augen. UV-Strahlen können zu einer Entzündung der Bindehaut des Auges führen, die in der medizinischen Fachsprache Konjunktivitis heißt. Neben starker Sonnen-Strahlung können auch Bakterien, Viren, Wind, Chlor, Staub oder allergische Reaktionen eine Bindehautentzündung auslösen. Gerade im Sommer ist deshalb Vorsicht geboten.

Die Bindehaut des Auges ist eine Schleimhaut. Im Vergleich zur Mund- oder Nasenschleimhaut ist sie allerdings viel zarter und zudem durchsichtig. Wie ein Sack „verbindet“ die Bindehaut die Augenlider und einen Teil des Augapfels mit ihrer feuchten und feinen Schicht zu einer Einheit. Dadurch wird das Auge nach außen hin abgeschlossen und vor Fremdkörpern oder schädigenden Keimen geschützt. Die Bindehaut der Augenlider leistet daneben eine zusätzliche Aufgabe, denn mit jedem Lidschlag reinigt und befeuchtet sie die Hornhaut, die leicht austrocknen kann. Eine Bindehautentzündung beginnt immer mit Jucken, Brennen und Schmerzen der Augen. Die Augen sind gerötet, tränen stark und sind beim Aufwachen verklebt. Unter Umständen ist helles Licht unangenehm.

Augenarzt wäre angebracht, wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.sn-herne.de/index.php?cmd=article&aid=3311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pifendeckel
17.06.2011, 08:23

Vielen Dank für das Sternchen.

Gute Besserung wünscht Sophia

0

Es kann sich eigentlich nur um eine Bindeshaut entzündung handeln!!!!Die Bindehautentzündung, äußert sich durch juckende, brennende, tränende und stark gerötete Augen.

Konservierungsstoffe in Kontaktlinsenflüssigkeiten oder in Augen-Make-up, Allergien, aber auch Zugluft können eine Bindehautentzündung hervorrufen.

Die Anwendung der hier vorgestellten Heilpflanzen sollte den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Es ist jedoch ratsam, die Beschwerden schon vorher auf schonende Weise zu lindern: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/bindehautentzuendung---tipps-und-hausmittel.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher, dass es wegen der Sonne ist oder hast du eventuell Heuschnupfen? Ich würde mich mal auf ne Allergie gegen Gräser testen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hast du eine Sonnenallergie, oder einen Sonnenbrand bekommen.Als Tip, entweder ein Wattepad mit Kamillentee tränken und dann aufs Auge legen.Oder es gibt doch diese Schlafbrillen, damit in den Kühlschrank und dann aufs Auge legen.

Ich glaube Kühlung hilft da besonders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UV- strahlen!! --augenartzt--auf jeden fall nicht reiben etc. !! sonst kann sich was entzünden..hast du´s schon mit augentropfen versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?