Augen im Türkeiurlaub Lasern lassen oder in Deutschland?

9 Antworten

In "Erdogan-Land" würde ich eine solche Operation nicht durchführen lassen. Abgesehen von der möglichen gleichen Qualifikation des Operateurs - wo willst du denn deine Schadensersatzansprüche einklagen, wenn wider Erwarten doch etwas bei der Operation schief läuft?

Und, Zusatzfrage - tritt dann auch deine Krankenversicherung für die bei einem Pfusch erforderliche Nachbehandlung ein oder verweigert sie die Kostenübernahme, weil sie "Pfusch" unterstellt? Auch diese Frage solltest du vor einer Entscheidung klären.

Niemals im Leben würde ich einen fremden mir völlig unbekannten Augenarzt an mein Augenlicht lassen völlig egal, woher er kommt.

LG Lazarius

OK! Es geht immer nur um das Geld. Ich kann das auch verstehen. Aber bedenke eins. Auch wenn es dort schöne neu gebaute KH gibt. Die Hygiene und die Qualifikation ist wichtiger. Da die Türkei nicht zur EU gehört, hast du im Anschluss keinerlei Schadenersatzansprüche wenn etwas schief läuft. Das wissen auch die Ärzte dort. Ein weiterer wichtiger Grund. Niemand sollte die Wirtschaft in einem korrupten, Menschenrechtsverachtenden und diktatorischen sowie kriminellen Land unterstützen.  LG

Woher ich das weiß:
Recherche

Die Türkei ist nun Zahlungsunfähig geworden genauso wie Griechenland. Sie sind pleite. Auch wegen der hohen Militärausgaben. Solche Länder können sich so etwas gar nicht leisten. Also lass die Finger von der Türkei! LG   

0

Günstige Invisalign Behandlung Köln?

Hallo, ich habe ein paar kleine Zahnlücken. Besonders die ganz vorne stören mich. Da ich schon über 18 bin und es kosmetisch ist, übernimmt die Krankenkasse nichts. Von daher wollte ich die unsichtbare Invasilign Methode ausprobieren. Im Internet gibt es sehr gute Angebote für 2200 zb bei Smile xyz. Dort macht das ganze dann aber ein Zahnarzt und kein Kieferorthopäde und man besucht den Arzt nur einmal am Anfang, wenn im weiteren Verlauf keine Probleme auftreten sollten. Jedoch hab ich Angst dass das nicht seriös ist, da sowas beim Kieferorthopäden erst ab 4000-8000€ verfügbar ist. Kann mir jemand helfen und was günstiges evtl. in Köln anbieten? Sind in diesem Fall hier Internetunternehmen seriös?

...zur Frage

Welche Laser OP machen... Erfahrungen?

Liebes Forum,

möchte mir in naher Zukunft die Augen Lasern lassen.

Ich möchte entweder die ReLex Smile- oder die Smart Surf Methode machen lassen.

Hat jemand Erfahrungen zu meinen Aufgelisteten Methoden?

Ab wie viel Dioptrien übernimmt die Krankenkasse Teile der Kosten?

Stimmt es, dass man die Rechnung für die OP auch bei der Steuererklärung einreichen kann?

Wenn ja, warum geht das? :P

Danke im Vorraus

...zur Frage

Probleme nach Augenlasern, Methode relex Smile. Ist noch Besserung zu erwarten oder bleibt es jetzt so:(?

Hallo, ich habe am 09.12. Meine Augen mit Relex Smile lasern lassen. Bereits direkt nach der op, konnte ich mit dem rechten Auge scharf sehen mit dem linken Auge aber nicht. Es ist unscharf egal ob nah oder fern. Ich hatte rechts -6,5 und links -5. Laut nachkontrolle soll alles in Ordnung sein, und das am linken Auge soll sich angeblich bessern. Mir ist klar, dass die immer dem Patienten zu Geduld raten, da man nicht beunruhigt werden soll. Allerdings gab es nun in 10 Tagen keine Veränderung am linken Auge :( langsam verzweifle ich und frage mich, ob das am linken Auge jetzt so bleibt, da es wie gesagt, bereits direkt nach der op so war, und ich mir nicht vorstellen kann, warum da die Sicht sich noch zu "glasklar" statt "verschmiert" ändern sollte. Beim Auto fahren ist es ganz schrecklich, da das meine ganze Sicht verzerrt, obschon das rechte Auge gut genug sieht. Hat jemand Erfahrungen? Ist hier noch eine Besserung zu erwarten? Angeblich sollten ja Nur in der 1. Woche nach dem Eingriff "sehschwankungen " auftreten. Schwankungen hatte ich ja eigentlich nicht. Das Problem ist dass, es am linken Auge eben immer noch mies ist:( Ich freue mich über jeden Rat Eure bluemoonie

...zur Frage

Hat hier jemand erfahrung, mit Narben weglasern?

ich habe einige, ca 2 jahre alte Narben am unterarm, die von selbstverletzung stammen und mich sehr belasten. es sind gerade schnittwunden. Sie sind schon weiß, wenn mir sehr kalt ist sind sie rot. Kann man die noch entfernen? und wären sie dann fast nicht zu sehen oder einfach nur blasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?