Augen fühlen sich komisch an beim Reiben

1 Antwort

Aus welchem Grund bist du denn taub? Es war vermutlich eine Kinderkrankheit, die die Ursache für dein taubes Ohr ist. Das hat also nichts mit den Augen zu tun. Ich möchte dich daher beruhigen. Du brauchst keine Angst zu haben jetzt auch noch blind zu werden. Allerdings ist ein Besuch beim Augenarzt trotzdem wichtig. Wenn er in den nächsten Tagen keine Zeit hat, dann kannst du bestimmt auch einen anderen Augenarzt aufsuchen. Er kann dich bestimmt beruhigen, was deine Angst, die ich durchaus verstehe, angeht.

Sehr trockene Augen durch Pille?

Hallo liebe Community,

ich nehme nun seit 3 Wochen die Pille Bellissima und habe aufgrunddessen sehr trockene Augen bekommen. Wenn ich meine Kontaktlinsen trage, werden meine Augen zum Teil rot und fühlen sich sehr trocken an. Ich war deshalb auch schon beim Augenarzt und der sagte mir, ich solle vorerst keine Kontaktlinsen mehr tragen, da es sonst zur Entzündung kommen kann. Ich bin nun am Überlegen, ob ich die Pille wieder absetzen soll. Denn auf meine Kontaktlinsen möchte ich jetzt nicht dauerhaft verzichten.

Meine Frage ist nun, ob die trockenen Augen vllt auch wieder weggehen können? Wenn sich mein Körper mehr an die Pille gewöhnt hat? Oder ob es nun so bleiben wird & ich die Pille absetzen soll?

Schonmal Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Welche Risiken gibt es wenn man Kontaktlinsen falsch einsetzt?

Also wenn man sie schlecht pflegt oder falsch einsetzt etc. Was passiert mit dem Auge?

...zur Frage

Sehe ein Teil verschwommen?

Hi. Manchmal passiert es, dass ich mal ein Teil von dem, was ich angucke verschwommen sehe. Wenn ich aber meine Augen reibe, ist es weg. Meine Mutter sagt, es kommt von Müdigkeit aber bin ausgeschlafen. Kann auch nicht zum Augenarzt wegen meiner Mutter gehen. Aber werd ich vielleicht mal komplett verschwommen sehen?

...zur Frage

Verschwommen sehen, wässrige Augen? (Brille)

Hey! :)

Ich war ja vor kurzem beim Augenarzt und habe eine Brillenempfehlung bekommen. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt noch keine Brille zulegen, aber seit gestern oder so fühlen sich meine Augen komisch an... :o

Also immer wenn ich blinzele, sehe ich verschwommen und erst nach ein paar Sekunden haben sich meine Augen wieder scharf gestellt... Ist das normal??

Und iwie fühlen sich meine Augen so... wässrig (?) an... Also ich reibe dann immer leicht am inneren Augenwinkel, wie um Tränen wegzuwischen, aber das Gefühl bleibt ne Zeit lang bis es iwann weg ist...

Hat jmd. Erfahrung damit? Ist das schlimm oder nur Einbildung wegen der Brillensache? o.O Das Hauptproblem ist ja, dass mit dem Blinzeln...

Würde mich über Antworten freuen! :)

Ganz liebe Grüße, TheLovelyOcean.

...zur Frage

Schnell einen Termin, Augenarzt Berlin

ich brauche unbedingt einen Termin beim augenarzt, weil ich kurzsichtig bin und in der schule deswegen seit monaten probleme habe ... Na klar ist ein termin beim arzt machen nicht schwer, aber ich bekomme immer nur termine die monate entfernt sind, aber ich brauche jetzt eine brille und nicht in 3 monaten .. kennt jemand einen Augenarzt in Berlin ( am besten in reinickendorf) wo ich einen schnellen termin bekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?