Augen einer Blinden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es gibt nicht nur e i n e Antwort. Ich kenne Blinde, da ahnte man nicht, dass sie mich nicht ansehen können, ihre Augen sind wie bei uns gesunden, klar, nicht so lebendig. Dann sehe ich bei einem so wässerig-blaue Augen. Ganz weisse habe ich noch nie gesehen, irgendeine Farbe ist da. Wenn ich mit den Blinden spreche, erlebe ich die Lebendigkeit, sogar auch in ihren Augen.

Kommt ganz darauf an warum sie blind ist. Nach einem Autounfall kommt es manchmal vor, dass die Augen immer geschlossen sind. Altersblinde haben sehr helle Augen, aber viele Blinde haben ganz normale Augen.

Wer über Blinde schreibt, sollte sich vorher ein umfassendes Bild machen, sonst wird die Geschichte unglaubhaft. Nutze zum Beispiel den Tag der offenen Tür in einer Blindeneinrichtung, Blindenschule oder ähnlichem. Dort kann man sich problemlos umsehen und wird die Vielschichtigkeit von Blindheit erleben. Denn blind ist nicht gleich blind.

Späterblindete werden ihre normalen Augen während eines Gespräches auf dich richten, da sie das unwillkürlich tun, während Geburtsblinde meistens in beliebige Richtung starren, da für sie nur das Gehör wichtig ist. Es gibt viele Arten und Abstufungen von Blindheit, einige Blinde können sogar Zeitung lesen, obwohl sie sich nicht allein orientieren können.

die augen sind nicht immer komplet weiß, meistens sind die noch leicht gefärbt, und die sehen meistens auch noch ein wenig den unterschied zwischen tageslicht und dunkelheit

Soviel ich weiß haben Blinde Augen wie jeder normale Mensch, nur sehen können sie halt nicht damit.

Ganz weiß sind sie glaub ich nicht. Ich glaub so milchig. Man sieht, dass sie vorher blaue augen hatten, dann ist nur das Blau etwas milchig. Etwas heller. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

unterschiedlich... entweder grau getrübt oder falls es bei einem unfall passiert ist sind sie zugenäht. oder ganz selten auch ganz normal.

die augen sind normaler weise einfarbig und hell. sie starren in die leere

Was möchtest Du wissen?