Augen durch feinen Metallstaub geschädigt?

2 Antworten

Wenn du Glück hast ist nur die Netzhaut etwas gereizt.

Unsere Augen sind erstaunlich wiederstandsfähig gegenüber allem möglichen, zur Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall einen Arzt draufschauen lassen.

Du solltest auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen!!! Gute Besserung. Hast du auch nur mit dem winkelschleifer gearbeitet? Entweder hast du Späne in den Augen oder es könnte eine allergie sein. Du hast nicht zufällig geschweißt? Wenn ja hast du bestimmt keine PSA getragen und dir die Augen verblitzt. Gehe bitte zum Arzt.

Geschweisst habe ich, hatte aber immer eine professionelle Maske an

0

Was für ein Schweißgerät hast du verwendet und welche professionelle Maske meinst du? Nicht dass du zum Beispiel Mag-Schweißen mit einer Autogenbrille gemacht was hast alles verwendet?

0

Ist Betonstaub für die Gesundheit gefährlich?

Musste grade Beton anrühren in so 'nem kleinen Raum und es hat ziemlich gestaubt. Hab ca. 'ne halbe Stunde gearbeitet. 

Ist der Staub gefährlich für Augen, Lunge etc?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Nitro für die Gesundheit?

Undzwar habe ich in der firma mit nitro gearbeitet ich bin normal immer vorsichtig aber dieses mal habe ich die schutzbrille vergessen aufzusetzten dann ist mir ein tropfen nitro suf die schläfe geflogen aber weiß nicht obs ins auge gegangen ist

Bemerkt man das gleich das ich das abbekommen habe oder erst später ???

Bitte helft ich habe da richtig schiss von dem

Ich merke aber nichts im auge

...zur Frage

10mW Laserpointer gefährlich fürs Auge?

Hallo, heute ist mein 10mW grüner Laserpointer von Optotronics.com angekommen. Der ist jedoch ziemlich hell, und ohne wenn ich ohne Schutzbrie direkt auf den Punkt schau ist es schon unangenehm. Andererseits sieht man durch die Schitzbrille nur einen kleinen orangen Punkt. Und wenn ich auf eine weiße Oberfläche wie z.B. Papier leuchte blendet es ohne Brille schon n bissel. Jetzt meine Frage: ist es schädlich für meine Augen ohne Schutzbrille direkt auf den Punkt oder Strahl zu schauen? Ich freue mich über jede Antwort und danke im Vorraus ;) MfG

...zur Frage

Ist es Gesundheitsschädlich, wenn mann zuviel 'Eisenluft' einatmen?

Also eben habe ich etwas mit der Schleifmaschine geschliffen. Dies hat sehr lange gedauert (2std) und ich glaube ich habe eine menge verdampfes Eisen eingeatmet... Meine Augen und Ohren wurden zum Glück durch Schutzbrille und Lärmschützer geschützt. Allerdings habe ich jetzt angst dass schlimmes passieren könnte, weil ich so lange Zeit dort saß und es geschliffen habe. Meine Hand ist momentan etwas taub, aber ich glaube, dass das vom Zange-Halten kommt.

Also, kann da etwas passieren?

(PS: es war fester Stahl, ähnlich wie bei den Straßenschildern)

...zur Frage

5 mW 658nm Laserpointer gefährlich?

Hallo, Ich möchte mir gerne diesen laser kaufen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=190740058948 Ist der auch für meine Augen gefährlich, wenn ich nicht in den Strahl sehe? Also z.b auf eine weiße Wand. Und ist der überhaupt in DE erlaubt? Muss ich beim benutzen des Lasers eine Schutzbrille tragen?

...zur Frage

Was ist so gefährlich an (billigen) Kontaktlinsen?

Ich habe braune Augen und würde gerne mal sehen wie ich mit blauen Augen aussehen würde aber mir wurde gesagt das billige Kontaktlinsen Augen Schäden verursacht können.
Gibt es billige Kontaktlinsen "die gut decken" (= das man das blau gut sieht)  und die relativ ungefährlich sind wenn ja könnt ihr mir einen Onlineshop empfehlen oder mir einen link schicken?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?