Augen brennen wie beim schneiden von Zwiebeln

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Irgendein Lidschatten oder eine neue Wimperntusche, auf die man allergisch reagiert? Oder eine Gesichtscreme/-öl?

Ich habe keine neue Kosmetik benutzt, keine Veränderungen.

0

Das kann eine allergische Reaktion sein! Ich habe das, wenn ich im Winter draußen laufe. Es tritt aber auch auf, wenn es windig ist.

Da hilft mir das Tragen einer Brille oder Sonnenbrille.

Sind deine Augen gerötet?

Weil dann hast du evtl. eine Bindehautentzündung womit du zum Arzt solltest. (wäre auch ansteckend)

Falls du Kontaktlinsen trägst, diese mal tauschen, ansonsten ganz draußen lassen.

Wie gesagt, wenn es nicht besser wird: zum Doc.

Die Augen sehen relativ normal aus - nicht rot, geschwollen u.ä. Hmm

0

bist du in letzter zeit mit irgendwas in berührung geraten oder bestehen allergien

Was möchtest Du wissen?