Augen brennen und Tränen, Kopfschmerzen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ja diese Kopfschmerzen und Migräneanfälle...leider ein verbreitetes Übel. Sicher weisst du, dass Kälte bei Kopfschmerzen hilft. Eine Kollegin erzählte mir kürzlich von einem Stirnband, welches die Schmerzen mithilfe von Kälte und Akupressur deutlich lindert. Das Akupressur Eisband wird wie ein normales Stirnband getragen. Der grosse Vorteil ist, dass oftmals auf Tabletten verzichtet werden kann. Des weiteren können Tätigkeiten verrichtet werden, da die Hände frei sind. Ideal sei das Band auch zum Einschlafen - die Kühlkompresse ist bestens in der Hülle verpackt und kann nicht wegrutschen. Probier es doch einmal aus - die Schmerzen werden sicherlich um einiges erträglicher.

hallo nudelsalat, du könntest eine allergie haben da hast du recht bei mir hat das damls auch so angefangen mit kopfweh augenbrennen etc. wenn es dir bald nicht besser gets solltest du aber zu einem arzt gehen. gute besserung

Geh zum Arzt es kann eine Allergie gegen Pollen oder amderes sein.

Tränende Augen und brennen bei Sonne?

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem gerade eben bin ich nach der Arbeit ins Auto gestiegen und Fenster auf und dann konnte ich nicht in die sonne schaue meine Augen haben angefangen zu brennen und zu Tränen musste anhalten Weil ich nix mehr gesehen habe. Gabe das oft wenn die sonne scheint und im Frühling. Sind das Evt Pollen ?ich hatte das letztes mal ein paar mal..

...zur Frage

Kann man eine Zwiebelallergie haben?

Ich reagier irgendwie total sensibel auf Zwiebeln. Wenn jemand im Haus eine Zwiebel schneidet brennen Meter weiter meine Augen total. Wenn ich direkt daneben steh tränen meine Augen so extrem. Also mir ist klar dass bei allen die Augen tränen aber bei mir laufen die Tränen mein Gesicht runter, ich kann nichts mehr sehen und hab schon richtige Augenschmerzen davon. Ich bekomm auch oft Kopfschmerzen wenn ich daneben steh und wenn ich sie ess bekomm ich sowas wie Sodbrennen also so ein öhnliches Gefühl 🤔 Ich bin eigentlich nicht so weinerlich, ich kann mir ein Finger brechen ohne mir was anmerken zu lassen. Also ist es normal dass einer mehr sensibel und der andere weniger Sensibel ist oder bin ich allergisch oder ist es irgendwas anderes?

...zur Frage

Augenschmerzen bei Pollenallergie?

Hat man bei einer Allergie gegen diverses Pollenzeugs auch Augenschmerzen? Ich niese, mir brennen und tränen die Augen, sie jucken auch und ich habe Schmerzen, wenn ich meine Augen bewege - so komisch sich das anhört. Hat das eine mit den anderen wohl was zu tun? Was meint ihr Allergie-Experten? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?