Augen brennen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Augen brennen


hallo melissa95,

wer selber dann schon mal unter trockne Augen gelitten hat, der kann sich denn vielleicht etwas darunter vorstellen - wenn die Augen schmerzen und man wünscht sich dann nur noch das eine = Schmerz lass doch bitte nach.

Der Arzt hat für fast alles einen Namen und für fast jede Beschwerde (s)ein Stammmedikament.

(habe selber auch mal an brennende Augen gelitten) Hatte dann in der Zeit schon so etwas wie ein Dauerprivileg nur noch kurz anrufen und dann einfach zur Apotheke marschieren _ Guten Tag sagen und mir wurde dann jedes mal ein neues Fläschchen Augentropfen überreicht (Tropfen die dann wieder nicht wirklich halfen). Und das ging dann eine recht lange Zeit so. Die Augen brannte weiter und die Tropfen brachten dann für 5 bis 10 Sekunden mal etwas Ruhe und auch das nicht immer. .

Aber wenn wir eimal ganz ehrlich sind; wir erwarten ja auch vom Arzt - er kennt sich mit jeder Krankheit aus und er weiß ganz bestimmt was hilft. Und für trockne brennenden Augen gibt es dann auch schöne lateinische Namen so wie: konjunktivitis sicca oder dann auch keratoconjunctivitis sicca na und wenn sie dann schon entzündet sind dann wird’s tunica conjunctiva. Das Rezept wird noch flott geschrieben und alles läuft fast genau so ab - ja wie wohl - so wie wir es ja erwartet haben.

Heute weiß ich - Ärzte sind auch nur Menschen . Und Ärzte können sich auch irren und sogar ganz gewaltig. Verstehen Sie mich bitte jetzt nicht falsch, vielleicht denken Sie - es soll hier eine Abrechnung mit der Ärzteschaft werden - möchte jetzt hier aber wirklich nicht über diesen Weg mit Ärzten abrechnen oder vielleicht auch nur mit einem bestimmten Arzt. Nein, das möchte ich nicht. Denn JESUS CHRISTUS möchte uns alle von unseren Sünden erlösen ob Patient oder Arzt spielt dabei keine Rolle.


Denn hier geht es ja um die brennenden Augen von melissa95.

Was mir dann aber wohl Erleichterung für die Augen verschaffte - das waren dann nach etwas Suchen dann: von SOLAGUTTAE A-Vitamin Kapseln von der Firma Dr. .Pohlmann & Co in 58313 Herdecke. (kann sie leider nicht mehr bekommen) Ein ähnliche Präparat vertreibt die Firma Klosterfrau unter den Namen: Taxofit Vitamin A und auch noch ein etwas teueres Taxofit Augen plus.

Die Kapseln brachten mir nicht nur Erleichterung - sie brachten mir eine bis dato noch völlig ungekannte Wohltat für die Augen. Und das nach etwa 10 Minuten nach der Einnahme. Und damit war der Beweis erbracht: ich hatte damals eine Unterversorgung also mein Körper hatte ein Defizit an A-Vitamine. Die ganze Augentropferei war einfach nur für die Katz.

Und darum werde ich immer wieder bei Augenproblemen raten verändere bitte deine Ernährung - gestalte sie ab sofort A vitaminreicher. Und bei brenden Augen sowieso - probier dann bitte mal für kurze Zeit A Vitamin Kapseln und möglichst die genannten, denn sie helfen grandios bei einer A Vitaminunterversorgung. Bleiben dann die Augen aber trotzdem weiterhin trocken. Na dann aber ab und hallo Herr Doktor hier bin ich.

Und weiter dann so nach dem Motto: himmlischer Vater, ich brauche schon wieder deine Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holyman
14.10.2010, 05:56

Habe es mir zur Gewohnheit gemacht:
Als erstes immer den himmlischen Vater und Heilmeister konsultieren. Und wenn es danach noch nötig ist, erst dann geh´ich zum Hausarzt.

0

Hallo

ja dan würde ich jetzt doch nochmal zum artzt gehen. aber vieleicht brennen deine augen auch weil du zu wenig flüssigkeit im auge hast das habe ich auch da gibt es in der apotheke so tropfen dafür

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht stierst du zu lange in den Computer. Geh doch einfach mal zu einem anderen Augenarzt oder erklär deiner Ärztin dein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht sind deine Augen trocken, und du brauchst Tropfen. versuch doch mal, etwas Spucke in ein Auge zu tun, und guck, ob das lindert. dann wäre das ein Zeichen für Trockenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC aus und ab ins Bett! Gute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayaletta
06.10.2010, 22:25

oder so

0

Was möchtest Du wissen?