Augen bei Pferden verbunden - warum?

8 Antworten

Es ist ein Schutz gegen die Insekten, die den Pferden in die AUgen krabbeln und somit Entzündungen hervorrufen können.

einige unserer pferde tragen fliegenmasken, das sind so kunststoff-netzmasken. sie sollen verhindern dass die pferde extrem von fleigen befallen werden. macht man zum beispiel bei pferden, bei denen die augen sehr stark tränen, auf die tränenflüssigkeit fahren die fliegen voll ab.

Genau, ohne die Maske geht bei meinen Pferden im Sommer gar nichts. Eins meiner Pferde ist halbblind und in dem Auge sitzen die Drecksfliegen zu gerne, mein Omapferd zieht die auch magisch an und die Tritte sammelt gen die Fliegen in den Ohren. Wenn ich mit der Maske komme stehen die alle und warten zum Teil ungeduldig auf anziehen damit Sie wenigstens am Kopf Ruhe haben

Regenekzem bei Pferden - wie kann man vorbeugen?

Hallihallo:)

Bei uns am Stall haben viele Pferde dieses Regenekzem (Offenstall).

Durch den dauerhaften Regen habe ich Angst dass das jetzt öfters kommt (mein Pferd ist auch betroffen).

Gibt es da ne Vorsorge oder so dass es nicht so schnell auftritt?

Bedanke mich im Voraus

...zur Frage

die Augen verdrehen mit Kontakt Linsen

Meine Schwester hat sich kontakt linsen gekauft mit dem sie ihre Augen Farbe ändert aber sie verdreht ihre Augen öfters ins weiß so das man die Pupille nicht sieht warum auch immer meine frage ist das gefährlich

...zur Frage

Fütterung im Offenstall ?

Hallo liebe Community! Mich würde interessieren was ihr euren Pferden im Offenstall zu fressen gebt, also außer Heu, Futterstroh, Gras und Mineralfutter.

Bei wieviel "Leistung" bekommen eure Pferde zusätzlich Kraftfutter und wenn ja welches.

...zur Frage

Warum kann ich Menschen nicht in die Augen schauen? ://

Wie oben schon erwähnt, fällt es mir sehr schwer Menschen in die Augen zu schauen, wenn sie mit mir reden. Mir wurde öfters gesagt, dass es unhöflich rüber kommt:/ Warum ist das so? Kann ich etwas ändern? Danke..

...zur Frage

Futterneid - Mein Pferd verletzt andere Pferde

Hallo Ihr, Ich habe ein Problem . Ich habe mir vor ein paar wochen ein pferd gekauft. es steht im Offenstall mit 7 anderen Pferden. Nun stellt sich heraus das es futterneidisch ist und die anderen Pferde tritt und beist. ich füttere täglich schon dazu aber bringt nichts und das ist ziemlich gefährlich für die anderen pferde und wenn wirklich etwas passiert muss ich das pferd wo anders hinstellen aber das möchte ich nicht wisst ihr was man da mahcen könnt ??

...zur Frage

Kann man auf nassen pferden reiten?

Hi meine rb steht im offenstall. Wenn es regnet ist das pferd oft sehr nass . Kann ich auf ihm reiten oder reibt der sattel dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?