Augen- Sehtest Werte entschlüsseln. Was muss ich bei online Bestellung eingeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

lass die finger von dem internetbrillenkauf denn die optiker richtlinie kann nicht erfüllt werden bei einem internetkauf da die brille weder korrekt zentriert ist da keine pd vorhanden und selber messen ist schwer da ein paralaxenfehler sehr sehr wahrscheinlich ist. zumal eine korrekte sehanforderung auch nicht gegegben ist heisst es ja wei in optikerqualität im internet aber wie ist eben nur "wie" und das heisst soviel wie fast aber nicht richtig.

was deine werte angeht kann ich dir sagen was es heisst denn du hast da wohl etwas nicht entschlüsseln können und ich kann dir wohl sagen warum. es kann sein das der optiker das bewusst so gemacht hat damit leute wie du eben nicht auf die idee kommen im netz eine brille zu bestellen.

aber dein werte sind: R sph -1,5 cyl -0,25 Achse 45° L sph -1,5 cyl. -0,25 Achse 145°

was den visus angeht heisst das lediglich das du mit der gemessenen korrektion rechts auf 80% sehleistung kommst und links 100%

da keine pd enthalten ist und ich dein alter nicht weiß bin ich bei dem wert rechts skeptisch denn es ist nur eine schwache kurzscihtigkeit und ich schätze mal das du zwischen 18 und 27jahre alt bis und das müsste eigentlich bei den werten besser sein mit dem visus.

also mache bitte keinen blödsinn und laß deine brille vom optiker fertigen denn der versteht sein handwerk. solltest du doch deine brille im netz bestellen beschwere dich im nachinein nicht wenn etwas nicht funktioniert oder dir schlecht wird weil du nicht richtig siehst. von daher bleibt mir nur zu sagen bestellst du im netz.....herr so vergib ihnen denn sie sind so doof und wissen es nicht anders...denn des menschen brille ist sein himmelreich.....

xphenomx 25.08.2012, 00:06

anbei ich bin optiker und weiss was ich schreibe XD

1

Was möchtest Du wissen?