augemented reality sprache und entwicklungsumgebung?

1 Antwort

Programmiersprache JAVA - Möglichkeiten / Anwendungen?

Hallo zusammen,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen  Automobil und hatte mal in Vorlesungen der ersten beiden Semestern absolute Basics zum Programmieren vermittelt bekommen. Das ist zwar 2 Jahre her aber ich interessiere mich in letzter Zeit stark für die Welt des Programmierens.
Ich träume davon mal eigene Apps zu entwickeln und bin nach kurzem googeln auf JAVA gestoßen, was bei Android Apps als die übliche Sprache gehandelt werden soll.

Nun meine Fragen:

- was kann man "noch so" mit dieser Sprache anfangen, was sind "übliche" Anwendungsgebiete?

- gibt es evtl. Schritte, die man vorher gehen muss, damit man mit JAVA klarkommt, oder ist das ne machbare Einsteigersprache?

Danke und lieben Gruß
Rahim

...zur Frage

Sollte ich C# oder Java lernen?

Moin, ich will programmieren lernen und kann mich zwischen den beiden Sprachen nicht entscheiden. Mein Freund meinte C# weil man damit viel mehr machen kann.

Ich will von der Sprache mehr gebrauch machen, unteranderem App development. Kann man das mit C# auch alles machen? Da Java ja die "Hauptsprache" für Android ist, bin ich mir nicht sicher ob Java besser wäre. Wobei man ja auch mit C# apps schreiben kann, das aber so wie ich das siehe viel viel seltener gemacht wird?

...zur Frage

Kann mir Jemand ein JAVA buch empfehlen?

Hallo ich suche ein gutes JAVA buch für die spiele Entwicklung (eventuell mit Eclipse).

es währe cool ein buch zu haben womit man 2D oder sogar 3D spiele mit JAVA macht.

Hoffe auf Antwort .

-LG EGI

...zur Frage

Kennt jemand open-source Android-Apps?

Ich suche Quelltexte von Android-Apps, die nicht zu groß sein sollten, so dass ich damit die App-Entwicklung üben kann. Die Programmiersprache sollte Java sein, und die Apps sollten möglichst zu dem heutigen Standard bei der App-Entwicklung passen. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Projekte verlinken...

...zur Frage

Android APP - Augmented Reality

Hey Leute habe bereits erfahrungen in C, Java, JavaScript, PHP, CSS. Möchte nun eine APP im Bereich Augmented Reality programmieren, kann mir jemand von euch vielleicht ein Buch speziell für dieses Thema empfehlen, oder vielleicht auch eine Webseite. Allgemein Informationen übers APP Programmieren wären echt nett :-)

danke

TheZocker1400

...zur Frage

Wie schreibt man eine einfache App ala Lifeline Textadvenure?

Hallo, frage steht bereits oben;) ich habe bereits Grundkentnisse in Java, die Sprache die da bei Android Apps verwendet wird ist doch die gleiche oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?