Auge zuckt in letzter Zeit sehr stark. Was ist das?

9 Antworten

Wahrscheinlich eher etwas harmloses, hat was mit erhöhtem inneren Anspannungszustand zu tun, muss auch deshalb nicht nur in einer Stress(s?)ituation vorkommen.

Danke, neurodoc !

0

hab mal gehoert, dass das mit magnesiummangel zu tun hat. und dann hat jmd. gesagt es sei calciummangel... ich hab das auch ab und an. nehm dann meistens magnesium, calcium oder/und vitamin c. ist das meistens am naechsten tag wieder weg. aber die genaue ursache ist mir auch nicht bekannt.

Danke für den Tip, Becks !

0

Das kommt vor und ist nicht weiter schlimm. Es ist meist Stress und Wassermangel, oft in Verbindung mit Alkohol, Kaffee, Nikotin. Das alles stresst den Körper und eben auch das Auge. Viel Trinken, Wasser natürlich keinen Alkohol, nicht Rauchen, wenig Kaffee, genug Schlaf.

Was möchtest Du wissen?