Auge zuckt in letzter Zeit sehr stark. Was ist das?

9 Antworten

Wahrscheinlich eher etwas harmloses, hat was mit erhöhtem inneren Anspannungszustand zu tun, muss auch deshalb nicht nur in einer Stress(s?)ituation vorkommen.

Danke, neurodoc !

0

hab mal gehoert, dass das mit magnesiummangel zu tun hat. und dann hat jmd. gesagt es sei calciummangel... ich hab das auch ab und an. nehm dann meistens magnesium, calcium oder/und vitamin c. ist das meistens am naechsten tag wieder weg. aber die genaue ursache ist mir auch nicht bekannt.

Danke für den Tip, Becks !

0

Das kommt vor und ist nicht weiter schlimm. Es ist meist Stress und Wassermangel, oft in Verbindung mit Alkohol, Kaffee, Nikotin. Das alles stresst den Körper und eben auch das Auge. Viel Trinken, Wasser natürlich keinen Alkohol, nicht Rauchen, wenig Kaffee, genug Schlaf.

Augenzucken / Augenlid?

Hey ich habe ständig so 20sek langes zucken im Auge... also das Lid zuckt... Was ist das ? Was kann ich da gegen machen

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn das Augenlid zuckt?

Liebe Mitglieder,

seit etwa 2 Wochen kommt es vor, dass das Lid meines linken Auge ab und zu tagsüber zuckt bzw. es verursacht ein leichtes Blinzeln. Was bedeutet das? Was ist die Ursache? Habe keine Schmerzen und das Auge tränt auch nicht. Ist schon merkwürdig...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße Thommy

...zur Frage

Kleine Erhebung unter meinen oberen Augenlid. Zuerst gespürt dann jedoch weg. Nun ist oberes Lid angeschwollen. Welche Ursache könnte das haben?

Ich bin aufgewacht und mein oberes Augenlid ist angeschwollen etwas und leicht rot und wenn ich drauf fasse schmerzt es auch. Wisst ihr warum und muss man sofort zum Arzt ?

...zur Frage

Inneres (oberes) Augenlid tut weh

es ist seit gestern abend so, dass mein oberes inneres Augenlid (nur rechtes auge) wehtut als wäre 'ne wimper reingeraten. aber egal wie oft ich mir das auge rieb, es hilft nix. der schmerz will einfach nicht verschwinden. und 'ne wimper oder so ist auch nicht dran schuld, keine ahnung was da los ist. ich hatte gehofft, es würde nach dem schlafen wieder gut sein, ist aber nicht so. ob der schmerz tatsächlich aus dem inneren Lid kommt oder von der Iris weiß ich auch nicht genau, nur woran kann dieser schmerz liegen ?? manchmal ist es auch so als würde ich einen kleinen stich bekommen im auge

...zur Frage

Unteres Lid geschwollen wieso?

Seit ca. 1 Monat ist an meinem rechten Auge das untere Augenlid geschwollen. Ein Gerstenkorn war im Lid ist aber wieder weg. Das Lid ist aber Trotzdem noch angeschwollen. Ein Bild des Lides hab ich angehängt.

...zur Frage

keine luft bekommen ersticken im traum?

hay also hatte letztens einen schlimmen traum in dem ich im wasser fast ertrunken bin ich habe richtig gemerkt wie mir die luft weg blieb und das gefühl war so stark das ich davon wach geworden bin, hab dann auch gemerkt als ich wach war, das es das selbe gefühl wahr (das mir die luft gefehlt hat) hatte das auch schön öfter mit der luft, und nun zu meiner frage kann ich daran ersticken und vielleicht auch sterben ist das vielleicht krankhaft hab echt angst hoffe mir kann jemand helfen bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?