Auge verletzt? Kann aber erst mittags zum Arzt., was bis dahin tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auge abkleben, ist angenehmer. Arzt anrufen, ob es für Hornhautverletzungen irgendwelche Salben gibt, die man sich holen kann oder ob es ganz von selbst heilt (natürlich hängt das von der Tiefe der Verletzung ab), aber im Grunde dürfte es nicht zu schlimm sein.

Vielen Dank euch allen, es ist tatsächlich ein glatter Schnitt, tut immer noch weh und ich habe Salbe, Tropfen und eine Augenklappe bekommen. Zum Wochenende sollte es ausgestanden sein, meinte die Ärztin.

0

keine Panik. Das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben ist normal und verschwindet von selbst.

So ernst mußt Du Dein Projekt von „Jugend forscht nicht nehmen. Das wird wieder!!

grins heute Morgen fiel das herzhafte Lachen noch etwas halbherzig aus. Wenns weh tut, steckt wohl in jedem von uns ein Kind.

0

Softairschuss ins Auge?

Wenn einem mit einer Softair mit etwa 1 Joule aus etwa 10 - 20 cm ins Auge getroffen wird verliert man dann dieses Auge? Und wenn man ein Auge verliert beeinflusst das das andere Auge?

...zur Frage

Kann mein linkes Auge nur langsamer bewegen als mein rechtes

Hallo, Ist das normal? Hab das Gefühl es ist erst seid dem Faustschlag seid 1 Monat so, kann es davon kommen? Was kann ich dagegen machen? Der Augenarzt mein solang ich nicht doppelt sehe wäre all i.O .

...zur Frage

Pfote von Hund aufs Auge bekommen, schmerz was tun?

Hey!

Ich hab die Pfote von meinem Hund aufs Auge bekommen, reflexartig sofort zugemacht, aber trotzdem tuts jetzt ein bisschen weh oberhalb am Augenlied...

Ich seh noch so wie vorher, aber drückt halt bisschen, soll ich das ansehen lassen vom Arzt oder einfach abwarten, das googeln hat mich mistrauisch gemacht.

...zur Frage

Wenn eine Biene/Wespe einem direkt in das Auge sticht, kann man dann erblinden?

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

Gibt das ein Blaues Auge?

Hi Leute Mir ist gerade etwas echt peinliches passiert. ich wollte im dunkeln Zimmer raus in denn Gang hab die Türe aufgemacht und bin mit dem Auge voll gegen die Kante der Türe gelaufen. Also dort wo die Augenbraue aufhört und leider Gottes ist da ein Knochen aber ok. Naja jedenfalls ist mein Papa von unten im Wohnzimmer gleich hoch gekommen und jetzt meinte er, es gibt ein blaues Auge. Stimmt es, oder verarscht er mich nur? Und wenns wirklich ein blaues Auge wird, wisst ihr zufällig, wie man das am besten mit Make up überdecken kann?

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?