Auge verklebt nach Winterstarre, Schildkröte

1 Antwort

ist das auge außen feucht, also ist da flüssigkeit vor? Falls ja dann geh zum tierarzt. das gleiche hatte eine merner schildkröte auch. war beim tierarzt und bekam augentropfen.

ist nichts zu sehen... Es ist vermutlich verschmutzt.

0

Schildkröte ausversehen aus Winterstarre geweckt?

Hallo
Wir haben 3 griechische Landschildkröten, die bei und im Garten leben. Wir wollten für diesen Winter den Boden etwas auflockern, damit sie sich besser eingraben können. Allerdings haben sie sich jetzt schon eingegraben (keine Ahnung warum, denn es sind gerade 17 Grad). Jetzt haben wir einen ausversehen geweckt, da wir dort gegraben haben wo sie war. Sie hat sich bewegt und ist auch rumgelaufen. Was sollen wir jetzt tun? Gräbt sie sich von alleine wieder ein?

...zur Frage

Schildkröte auf eine andere Art und Weise aufwachsen?

Man sagt man soll Landschildkröten im Garten in einer Freigehege aufwachsen, mit Löwenzahn futtern und auf Winterstarre achten bla bla bla... (Ich will jetzt keine Antwort von Landschildkröten Haltung) Meine Cousine hatte damals mit 15 oder 16 eine Landschildkröte aufgewachsen undzwar auf eine andere Art und Weise wie man es normalerweise tut. Undzwar schlief die Schildkröte damals in einem Schuh Karton, sie hat mit der Schildkröte gespielt, also man hat sie so behandelt wie ein normales Haustier. Jetzt wollt ich fragen, kann man bzw. darf man es so machen? Die Schildkröte hat nur 2-4 Jahre gelebt, ich bin mir nicht mehr sicher.

...zur Frage

Überwinterung von kleinen griechischen Landschildkröten?

Wir hatten zwei kleine griechische Landschildkröten eine ist bei der überwinterung leider gestorben, diese hatte ihre zweite überwinterung und war ein Jahr alt . Die andere hatte ebenfalls ihre 2te überwinterung und war auch eins. Sie haben in einem Kühlschrank überwintert. Jetzt haben wir nur noch eine und ich habe Angst vor der zweiten überwinterung, Ich weiß es ist noch viel Zeit bis dorthin aber ich würde mich gerne jetzt schon informieren wie man die Schildkröten am Risiko geringsten im Kühlschrank überwintern lassen kann. Also Vorbereitung etc... und keine Sorge wir bekommen noch eine damit die kleine Schildkröte wieder einen Freund hat obwohl sich die zwei so gut verstanden haben. R.I.P Clara🙏ist

DAnke für eure Hilfe

...zur Frage

Schildkröte wurde noch nie überwintert, ist es jetzt überhaupt noch möglich?

Hi, ich habe jetzt seit so ca. 6 jahren eine russische 4 zehen landschildkröte. Mein Tierarzt hat mir damals gesagt dass diese art nicht unbedingt überwintert werden muss und deshalb haben ich und meine familie es auch nie gemacht. Letzten winter wurde es jedoch ausversehen zu kalt in seinem terrarium und er hat sich für ein paar monate eingegraben, aber jetzt mal zur eigentlichen frage:

Ist es möglich eine ca. 9 jahre alte russische 4 zehen landschildkröte die niemals in einem reptilienkühlschrank überwintert hat jetzt noch daran zu gewöhnen?

Hoffe irgendwer kennt sich da besser aus ich möchte sie nämlich artgerechter halten aber bin mir eben unsicher ob es jetzt nicht sogar schädlich für sie wäre.

...zur Frage

Augenschmerzen vorbeugen?

Mein auge tut zum zweiten mal infolge weh es ist total rot und ich kann nur schlecht sehen(nur rechtes auge bei beiden malen) es hat sich jetzt beim zweiten mal etwas beruhigt aber ich habe noch schmerzen. Beim ersten mal hab ich shampoo in die augen bekommen und zuviel gerieben jetzt ist mir im pool zu viel chlor in die augen gekommen wie gesagt es hat sich beruhigt aber wie kann ich es vorbeugen das es so rot wird und gereizt ist?

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat es auf die Schildkröte wenn man sie ausversehen aus der Winterruhe geweckt hat ( Dringend ) ?

Meine beiden Griechischen Landschildkröten sind momentan im Winterschlaf . Ich habe in einem Buch gelesen , dass man ab und zu die Beine der Schildkröte antippen kann um zu schauen ob sie noch lebt . Dies habe ich auch getan wobei die Schildkröte dann ihren Kopf nach draußen gestreckt ( Augen waren noch geschloßen ) und sich auch bewegt hat . Dasselbe passierte mir heute ebenfalls . Ist es besser ich lasse die Schildkröte den ganzen Winterschlaf einfach schlafen und mache gar nichts mehr oder ist es nicht tragisch wenn die Schildkröte aufwacht und wieder einschläft oder gibt es andere Dinge die man vllt checken sollte . Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?