Auge verätzt durch Spülmittel und schmutzigem Wasser?

8 Antworten

Da heute Samstag ist, würde ich dir raten zum Notdienst zu gehen, also zu einem Arzt der jetzt am Wochenende auf hat, besser einmal zuviel untersucht, als gar nicht...

;)

Sofort in die Klinik die sind geschult darin...

dann nimm dir Zeit für Augenarzt -JETZT

Auge mit Wasser ausspülen - gefährlich?

Hallo, hab heute in der Früh mein rechtes Auge mit Wasser ausgespült - also ich hab einfach Wasser auf das Auge rinnen lassen - danach hat sich das Auge totall gut und angenehm angefühlt, scheint aber nicht sonderlich viel gebracht zu haben - hab immer noch dieses Fremdkörpergefühl beim schließen und zuhalten des Auges - ich hab beim ausspülen nix beachtet, also hab einfach nur Wasser reinrinnen lassen. Ist das gefährlich oder macht das nichts?

...zur Frage

Spülmittel ins Auge bekommen. Sollte sich das ein Arzt ansehen?

Habe vorhin im Supermarkt die Arme voll gepackt mit Sachen und wollte die zum Einkaufskorb bringen.

Da ist mir die Flasche Geschirrspülmittel runtergerutscht und ich hab sie durch anpressen mit dem Arm fangen können. Dummerweise ist dabei der Verschluß aufgegangen und hat mir eine ordentliche Fontäne Citrus-Spülmittel ins Auge gespritzt.

Es hat höllisch gebrannt und ich hab auch gleich in der Personaltoilette etwas ausgespült. Das Auge ist jetzt knallrot und brennt leicht. Die Sehschärfe ist nicht ganz 100%.

Sollte sich sowas mal ein Arzt ansehen oder sollte ich erstmal abwarten, ob sich das wieder legt bis morgen? Auf der Packung steht nur "Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, diese gründlich mit Wasser ausspülen". Von Arzt konsultieren wird da nix erwähnt.

LG

...zur Frage

Wenn ich abspüle spritzt mir immer das Wasser ins Gesicht und in den Mund ist das giftig eben wegen dem Spülmittel?

Mir ist es heute wieder mal passiert in dem Topf war Essig und Spülmittel es ist mir in den Mund gespritzt ist das giftig? Wegen dem Essig mach ich mir natürlich keine Sorgen aber wegen dem Spülmittel?

...zur Frage

wimpern kleber im Auge gefährlich?

Hallo ich habe versucht wimpern aufzugleben und dabei ist mir schon viel Kleber reingetropft umd habe es auch schon mit klarem kalten Wasser ausgespült aber es tut noch immer weh und brennt bisschen kann ich erblinden oder ist das gefährlich für das auge hab ziemlich angst zu erblinden  dann habe ich Baby Shampoo in meinem auge reingegeben aber nur bisschen das dass kleber sich auflöst und es wieder besser wird bitte hilft mir danke in vorhinaus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?