Mein Auge tut weh! Steckt was hinterm/unterm Lid?

1 Antwort

Das weiß hier niemand. Wenn es wirklich akut schmerzt, fahre in eine Augennotfallklinik (oder wie man eine Notfallklinik für Augen nennt).

Lid tut weh!

Seid etwa 2 Tagen tut meine untere Wasserlinie, also das Lid weh. Es ist an einer Stelle leicht geschwollen und die Bindehaut ist an diesem Punkt ziemlich rot. Zuerst habe ich gedacht es sei ein Grieskorn, dass sich entwickelt. Also bin ich ein paarmal mit dem Finger über das Lid und habe ein bisschen drauf rumgedrückt. Plötzlich kam eine gelblich-grünliche Flüssigkeit zum vorschein aus dieser Erhöhung. Mein Lid tut zwar immer noch weh aber nicht mehr so schlimm. Flüssigkeit tritt bei drücken fast nicht mehr aus.

Was kann das nur sein ?

...zur Frage

Hilfe mein auge (lid) tut weh

Seid ca. 3 Tagen tut mein rechtes Auge beim etwas festeren Zwinkern und beim Berühren des Unteren Lids weh , diese schmerzempfindliche Stelle ist auch Lokal gerötet und leicht angeschwollen aufjedenfall so das ich schon drauf angesprochen wurde, meine frage

Was kann das sein ? wie kann ich es wegbekommen und vorallem wie kann ich es vorbeugen bzw dagegen vorgehen das soetwas nicht wieder auftretet ? Danke im vorraus.

...zur Frage

Unteres Lid geschwollen wieso?

Seit ca. 1 Monat ist an meinem rechten Auge das untere Augenlid geschwollen. Ein Gerstenkorn war im Lid ist aber wieder weg. Das Lid ist aber Trotzdem noch angeschwollen. Ein Bild des Lides hab ich angehängt.

...zur Frage

Dringend Hilfe - Kontaktlinse unters Lid gerutscht?

Hallo.

Ich hatte die Kontaktlinse mittig auf dem Auge, dann ist sie komplett spontan beim Blinzeln irgendwie von der Iris gerutscht und liegt jetzt unterhalb der Iris, auf dem Weiß der Augen, halb vom Lid verdeckt. Wenn ich das Lid runterziehe, kann ich sie ganz sehen - wie bekomme ich sie mit den Händen da wieder raus?! Ich versuch schon alles, aber sie lässt sich mit den Fingern nicht übers Auge zurück schieben... Auf Augenrollen bringt nichts. Hilfe! Was soll ich tun?

Es tut nicht weh, aber da kann die Kontaktlinse ja nicht bleiben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?