Auge tränt? Normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein normal dein Augen-Nasen-Kanal ist dicht, geht nach der Erkältung wieder weg.

Hallo.

Deine Beobachtung ist nicht ungewöhnlich und nicht krankhaft, sie zeigt nur, dass dein abführendes Tränensystem intakt ist.

Unsere Tränenflüssigkeit wird über Tränenröhrchen, Tränensack und Tränen-Nasen-Gang in die Nase abgeleitet. Beim Putzen der Nase wird zum Teil erheblicher Druck ausgeübt, so dass Luft oder auch Schleim aus diesem Gangsystem Richtung Auge gedrückt wird (bei Erkältung manchmal verstärkt).

Liebe Grüße.

oh das hört sich gar nicht gut an!!! schleimt es denn aus den auge oder nur tränen??? Mit ersteren würde ich dringend zum Arzt gehen ich sprech aus Erfahrung!!

Es tränt nur. Ich warte erst einmal ab, ob es mit der Erkältung verschwindet. Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?