Auge schmerzt und tränt.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

Du solltest auf jeden Fall damit zum Augenarzt, mit den Augen spaßt man nicht, Du hast nur zwei davon.

Als Augenentzündung wird eine entzündliche Reaktion im Bereich der Augen des Menschen bezeichnet. Meist wird eine Augenentzündung durch das Eindringen von Bakterien verursacht und betrifft häufig die Bindehaut. Man erkennt sie daran, dass das Auge tränt, unter Umständen schmerzt und sich die umliegende Haut empfindlich und juckend anfühlt. Oft ist die Bindehaut gerötet und die Blutgefäße sind deutlich sichtbar.

Gelegentlich ist der Patient durch die Augenentzündung lichtempfindlich und das Auge ist mit grün-gelblichem Schleim verklebt. Zu den bekanntesten Augenentzündungen beim Menschen gehören z.B. Bindehautentzündung, Blepharitis, Dakryoadenitis und Gerstenkorn. Augenentzündungen können jedoch auch im Rahmen anderer Krankheiten auftreten.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://symptomat.de/Augenentz%C3%BCndung

Vielen Dank für das Sternchen, Sternchen04, lach

LG Sophia

0

Bevor Du irgendetwas ausprobierst solltest Du zum Augenarzt gehen. So wie Du es beschreibst könnte es eine Bindehautentzündung sein und bevor diese sich noch verschlimmert geh lieber zum Arzt, denn mit einer Bindehautentzündung ist nicht zu spaßen. Alles Gute für Dich

Das klingt nach ner Bindehautentzündung...sollte auf alle Fälle von einen Augenarzt abgeklärt werden....ansonsten kann es vielleicht auch am Wetter liegen...habe an heißen Tagen auch immer trockne und brennende Augen...

ich hatte das auch mal. ich bin dann zum arzt gegangen und dann stellte sich heraus das ich einen Fremdkörper im Auge hatte. Der hat das Auge so gereizt das alles rot wurde und wehtat

hört sich nach bindehautentzündung an oder du hast zugluft abbekommen. Lieber nicht mit hausmittelchen rumhantieren. Geh zum augenarzt.

Mach Dich zum Augenarzt, damit ist nicht zu spaßen. Mir haben die mal einen Fremdkörper nach ein paar Tagen rausgeholt, das muß ich nicht noch mal haben!

Was möchtest Du wissen?