Auge schmerzt beim blinzeln

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dafür sorgen, dass keine Fremdkörper im Auge sind. Evtl. hat das Auge Zug bekommen und es liegt eine Bindehautentzündung vor. Als erste Maßnahme, falls kein Arzt zur Stelle ist, Fencheltee zubereiten, abkühlen lassen auf Körpertemperatur und mit einem Leinenläppchen oder Haushaltskrepp eine Kompresse auf Auge legen und 10 Min. entspannen. Es sollte dann schon besser sein, aber sonst unbedingt zum Augenarzt gehen bitte.

Ich hatte mal etwas Ähnliches. Bei mir war es eine Netzhautenzzündung und ich habe vom Arzt Augentropfen erhalten. Wenn es nicht weggeht würde ich zu einem Arzt. Auch wenn es nicht der Hausarzt ist.

Das habe ich auch manchmal, dass ist wegen Stress. Hängt mit den Nerven zusammen das sollte nach wenigen Stunden wieder weg sein. Keine Panik (:

Vielleicht hast du was im Auge. Einfach im Spiegel nachschauen und eventuell ausspühlen.

Was möchtest Du wissen?