Auge rot und schmerzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es innerhalb kurzer zeit nicht besser wird, ab zum Augenazt. Wahrscheinlich nichts schlimmes, es kann sich aber was schlimmes ankündigen wenn man nichts macht. es kann nähmlich so vieles sein

  1. Allergie auf was.
  2. Geträumt und sich zu viel am Auge gerieben.
  3. Schlecht abgeschminkt.
  4. Was was gestern im Auge war ist im Laufe des Tages an die Lider gewandert wo es nicht mehr das auge gereizt hat. Nachts ist es wieder auf Auge gewandert weil die Lider ja geschlossen waren. Da hat es natürlich das Auge wieder gestöhrt.
  5. ????

Mach die aber erst mal keine Großen sorgen nur reibe nicht das Auge. Gehe dann lieber zum Arzt. Viel glück ind der Zukunft.

4

vielen dank für die lange antwort! ich warte jetzt ein paar stunden ab und je nachdem wie es sich dann anfühlt und wie es aussieht werde ich zum arzt gehen.

0
36
@liesaa

Bitte, ich habe sie gerne geschrieben meine Sichtweise. Ich freue mich wenn ich Dir oder wem auch immer damit helfen konnte.;-)

0

Das kann aus der Umwelt kommen. Ein winziges Insekt, wie Gewitterfliegen oder Pollen. Einen Augenarzttermin wirst vor 3-6 Monaten nicht bekommen. Hole dir aus der Apotheke "Berberil N Augentropfen bei gereiztem Auge". Das wird dann zurückgehen. Keine Sorge.

4

danke! endlich jemand, der versteht, dass man nicht einfach spontan zum augenarzt gehen kann.

1
52

Bei akuten Problemen braucht man keine 3 - 6 Monate warten!

Du kommst heute noch dran. Aber Wartezeit sollte man einplanen/mitbringen!