Auge richtig abkleben

6 Antworten

Da ist doch bestimmt Mull unter dem Pflaster, oder? Wenn nicht, versuch es damit. Eine Schicht Mull, so dick wie möglich, ohne Druck auszuüben, mit Pflasterstreifen über Wange und Stirn festkleben. Bedenken solltest du, dass dein Auge sich umso mehr öffnen will, wenn du das andere weit öffnest - nach oben schauen ist eher kontraproduktiv.

ah das ist eine gute Idee,dankeschön(:

0

Es gibt speziell für die Augen sterilisierte Augenpads die man mittels Leukoplast aufs Auge (Leukoplast drumherum) klebt.

nein, das ist normal, glaub mir hab erfahrung in sachen auge abkleben. das muss so sein!

Was kann ich gegen Doppeltsehen machen?

Seit ca. 4 Monaten sehe ich mit meinem rechten Auge immer stärker doppelt. Am Anfang war es nur, wenn ich mich konzentriert habe und einfach in die Gegend geguckt habe, aber mittlerweile stören diese Doppelbilder immer mehr.Kann es sein, dass es daher kommt, dass ich von meiner Geburt bis ca. zu meinem 11. Lebensjahr geschielt habe? Würde ich dann aber nicht mit beiden Augen doppelt sehen? Ich habe mit beiden Augen stark geschielt und war dabei weitsichtig (ca. +2dpt beidseitig), mit 5 wurde ich dann auch operiert, nachdem abwechselndes Abkleben der Augen und ständiges Brillentragen nichts gebracht haben. Allerdings weiß ich nicht, ob nur an einem Auge oder an beiden. Durch diese OP hat sich die Fehlstellung der Augen auch deutlich verbessert, bis sie schließlich fast gar nicht mehr da war.Zusätzlich bin ich seit meinem 12. Lebensjahr auf dem rechten Auge kurzsichtig (-1,25dpt, links 0dpt) und schiele nur noch, wenn ich viel Sport gemacht habe, es sehr warm ist oder ich ziemlichen Streß habe (oft in und nach Klausuren in der Schule ;-)).Die, die schielen wissen wahrscheinlich auch was ich meine, wenn ich sage, dass ich zwischen den Augen wechseln kann, bzw. bestimmen kann mit welchem Auge ich wann gucke. Deswegen hat sich bei mir auch noch das zusätzliche Problem ergeben, dass ich immer wenn ich in die Ferne gucke, mit dem rechten Auge gucke (0dpt), aber wenn ich lese, gucke ich mit dem rechten Auge, weil ich das Gefühl habe, dass der Kontrast auf dem linken Auge viel stärker ist.

Nun aber wieder zur eigentlichen Frage ;-) : Kann man denn etwas gegen dieses Doppeltsehen machen oder hilft da womöglich wieder nur eine OP?

liebe GrüßeRamona

...zur Frage

Für paar Sekunden verschwommen sehen so wie licht?

Ich hab seit lenger das Problem das ich mit dem rechten Auge für paar Sekunden so komisch seh. ich muss immer mit meine Augen zucken , das ich wieder normal sehen kann das ist auch nur der rechte Auge , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll sowie Licht so in der Art ich überleg schon beim Augenarzt zu gehen . Ich bin auch sehr viel mit mein Handy beschäftigt

...zur Frage

Auge schmerzt, angeschwollen, sehe verschwommen, was kann das sein?

Hallo! Seit heute morgen ist mein rechtes Auge rot angeschwollen, und schmerzt wenn ich es bewege und still halte in der Umgebung des Auges. Außerdem seh ich grad nur auf dem auge was verschwommen (hab mir mein anderes auge als test zugehalten). Fühlt sich auch so an als ob es anfängt zu tränen. Hat jmd vllt nen rat für mich? In der Apotheke hab ich nur fix was gegen Entzündung am Auge gekauft. Lg!

...zur Frage

Augefarbe Dur Licht heller?!

Hallo also als ich heute in den Spiegel geschaut habe. Ist mir aufgefallen dass meine eigentlichen DUNKEL Braunen Augen im Licht eher so Hell braun ausgesehen haben. Könnte das Durch die Umgebung also mein zimmer hat die Wände ein echt knalliges grün und Diese Farbe mit dem hellen Licht könnte es Es so aussehen lassen als ob sie heller wären bzw es sich auch durch die Umgebung und dem Licht auswirkt denn im Bad War es ja noch relativ normal. Zu dem kommt es mir so vor als ob mein rechtes Auge etwas klebrig ist aber ich denke das kommt vom zu wenig schlafen da ich in den letzten 30 Stunden nur 3 Stunden geschlafen habe. Bin erst 16. Aber würde mich auf antworten freuen.

...zur Frage

Sehschwäche mit 17 ( Auge abkleben )?

Hallo könnte Ich mit 17 mein gut sehendes Auge mit einem Pflaster abkleben um mein schlecht sehendes Auge zu schulen, zu trainieren? Ich musste das als kleines Kind immer machen, da ich mit dem schlecht sehenden Auge geschielt habe und um meine Sehkraft zu stärken. Also meine Sehkraft wurde nie gestärkt, aber Ich schiele nicht mehr. Ich habe nur noch eine Sehkraft von 15%. Kann Ich da noch irgendetwas unternehmen? Weswegen ist das bei mir so? ( Amblyopie ) Das ist die Krankheit, die Ich hatte. Wieso habe Ich nicht von Anfang an geschielt, also nach meiner Geburt aus und dann erst später als Ich 1-2 Jahre alt war? Kann Ich dagegen noch was tun?

...zur Frage

Soll ich mein neues Surfacepiercing am Schlüsselbein mit Pflaster abkleben?

Guten Morgen :)

Ich habe mir gestern ein Surfacepiercing am Schlüsselbein stechen lassen. Meine Piercerin meinte ich sollte es die ersten 5 Tage 2 mal täglich desinfizieren (Octenisept) und danach immer mit einem Pflaster abkleben. Aber jetzt im Nachhinein frage ich mich ob es nicht besser wär unter tags keins hinzumachen und Luft ranzulassen. Da ich im Moment eh frei habe mache ich zu Hause nicht besonders viel. Vor dem Schlafen gehen würde ich natürlich wieder ein Pflaster draufmachen damit ich in der Nacht nirgends hängen bleib.

Was würdet ihr mir raten, lieber immer schön abkleben oder Luft hinlassen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?