Auge Mehrfaches sehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es klingt so, als ob Du zusätzlich zur Kurzsichtigkeit auch noch eine Hornhautverkrümmung hast, eventuell sogar eine "höherer Ordnung". Das sorgt dafür, daß Du verzerrte Mehrfachbilder siehst. (Stell Dir vor, Du würdest durch einen mehrfach eingedellten Fußball schauen.) Eine Bestimmung der Zylinderwerte sollte jeder Augenarzt/Optiker problemlos durchführen können - wenn nicht, bist Du da falsch. Sollte es sich wirklich um eine HHV höherer Ordnung handeln, dann kann ein Augenarzt oder auch ein gut ausgerüsteter Optiker eine Aufnahme von der Oberfläche der Hornhaut machen und Dir entsprechende Gläser anpassen.

Zu DEM Augenarzt würde ich nicht mehr gehen. ich möchte als Patient ernst genommen werden!

Dann wechsel den Augenarzt und die Brille.

Dann solltest du

  1. einen zweiten Arzt konsultieren
  2. mal zu einem Neurologen gehen.

Was möchtest Du wissen?