Auge juckt extrem was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuch es erst mal ein paar Tage mit den Euphrasia-Augentropfen. Das sind so homöopathische Augentropfen für allgemeine Augenprobleme, die es in jeder Apotheke gibt.

Sollte es dann nicht besser werden, gehst du aber bitte doch zum Augenarzt. Möglicherweise könnte es nämlich auch eine (Pollen-)Allergie sein und dann brauchst du spezielle Tropfen.

Auch bei bloßem Jucken könnte es schon eine Bindehautentzündung sein. Die müsste aber durch die Euphrasia-Tropfen dann auch weggehen oder auch von selber nach ein paar Tagen.

Wichtig ist halt jetzt, dass du nicht reibst, auch wenn's schwerfällt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst Du aber zum Arzt gehen müssen. Das sollte Dir Dein Augenlicht wert sein. Das können so viele Ursachen sein. Als das da wären: Allergien, Bindehautentzündung( ansteckend, erfordert besondere Hygiene; Hände waschen, wenn man sich ans Auge gefasst hat; Klinken und Griffe desinfizieren), eine minikleine Verletzung am Auge und und und.
Gute Besserung, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es ja schon merken, wenn sich der Juckreiz nicht bessert, du nicht zum Arzt gehst, was die Folgen sind.

3Tage und das Wochenende macht 5 Tage ohne Behandlung... wartest du noch ab entwickelt sich möglicherweise erst eine Bindehautentzündung.

Vollkommen gleichgültig was du vermutest, du bist ja kein Arzt. Und wir hier sind für Ferndiagnosen nicht zuständig.

Eine Option wäre eine Apotheke, dort gibt es qualifiziertes Personal, welches du besser fragen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn meine augen jucken spühle ich sie immer mit milch aus und lege mir danach gurkenscheiben drauf!! Ohne witz funktioniert immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. 

Heuschnupfen halte ich für eher unwahrscheinlich, denn dann würden beide Augen jucken und auch brennen.

Dann wäre da auch noch die garnicht so seltene "Augentrockenheit", gegen die es-ähnlich wie bei Heuschnupfen-spezielle Augentropfen gibt.

Aber vielleicht versuchst du es ersteinmal mit Kühlung, das dürfte auch den Juckreiz stillen. Außerdem soll das der Haut in/und dem gesamten Augenbereich guttun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch Magnesium Mangel sein wenn es eher Zuckungen sind .
Abwarten, Magnesium nehmen. Wenn es schlimmer wird oder sich hält zu Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiedehopfling
16.07.2016, 20:50

Nein garkeine Zuckungen.. aber danke

0
Kommentar von joni0099
16.07.2016, 20:56

Wenn es sehr stark jukt lieber zum Arzt den dann aber sagen was ist sonst wartest du ewig ;)

0

Was möchtest Du wissen?