Auge ist angeschwollen was tun?

Auge dick  - (Gesundheit, Körper, Augen)

1 Antwort

Du musst keine Angst haben.
Es reicht vollkommen aus, wenn du morgen zum Arzt gehst, wenn es dann noch weh tut.

Mach dir keine Sorgen und genieße noch den Feiertag.

Sollte es dennoch unerträglich schlimm sein, kannst du immer noch in ein Krankenhaus gehen.

So wie ich das einschätze, ist das aber nicht nötig.

Darf man einen Pickel am Auge ausdrücken?

Hallo Community! Ich hätte jetzt schon ein paar Monate am unteren Augenlid einen ganz kleinen weißen Pickel. Sah eigentlich wie ein normaler kleiner Pickel aus und hat auch nicht weiter gestört. Jedoch hat er heute so ausgesehen als ob da etwas raus muss (ich weiß das hört sich komisch und ekelig an) und dann habe ich da kurz gedrückt. Tat überhaupt nicht weh und da kam auch ein bisschen weißes (denke das es Eiter war) raus. Dann habe ich die Stelle gleich desinfiziert und eine Entzündungshemmende Salbe für das Auge drauf gemacht! Auch jetzt tut es noch nicht weh und die Stelle ist auch echt nicht dick geworden. Ich hab aber Angst das das noch dick wird. Was meint ihr was das war? (Gerstenkorn glaube ich nicht da die immer größer sind und weh tun) Und meint ihr das wird noch dick oder brauch ich da keine Angst zu haben? Entschuldigung für die lange Beschreibung und danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Entzündetes und geschwollenes Auge?

Mein Augenlid und das oberlid sind seit gestern extrem angeschwollen. Vorgestern Nachmittag fing mein Lid an weh zu tun abends ist es minimal angeschwollen. Am nächsten Tag ist diese anfangs kleine Schwellung auf ein 10 Faches angestiegen.

Der Augenarzt meinte Gestern es sei nur ein Gerstenkorn und hat mir eine antibiotische Salbe aufgeschrieben die ich 4x täglich ins Auge tun soll. Seit gestern ist es aber noch schlimmer geworden und ich hab Angst, dass es etwas schlimmeres Ist, müsste vor ein paar Jahren wegen einer ähnlichen Geschichte ins Krankenhaus (Entzündetes Gewebe rund ums Auge).

Was meint ihr?

Moh freundlichen Grüßen

Jule

...zur Frage

Angst vor Nasenpiercing :/

Das ist mir jetzt zwar ein Wenig peinlich aber ich habe totale Angst vor dem Stechen meines Nasenpiercings. 1. bin ich sehr wehleidig :( und 2. habe ich Angst , dass es mir nicht steht. Habt ihr auch eins und tat es sehr weh? Ich lasse es stechen weil es hyghienischer ist und weil ich hoffe dases dann weniger entzündet. Ich gehe in einer halben Stunde :/ Und ich bin 15 darum ist es ja so peinlich das ich voll Schiss habe xD tat es bei euch auch so weh??

...zur Frage

Warum ist über Nacht das obere Augenlid angeschwollen und tut weh beim Blinzeln?

Also am Samstag tat mein Linkes Auge beim blinzeln weh aber nicht das ganze sondern nur das untere Ende. Am Sonntag war Dan die obere lied kannte leicht geschwollen, das Auge tat immer noch an der selben Stelle weh. Und heute morgen, am Montag, ist die obere Seite noch stärker geschwollen und das ganze Auge tut weh wen ich blinzeln. Ich brauche Bitte schnell eine Lösung da ich Morgen in den Urlaub fahre. LG Jay

...zur Frage

Ist eine Bindehautentzündung schlimm oder so?

Ich habe seit gestern oder vorgestern ein geschwollenes Auge das auch weh tat habe mir dann ne Augensalbe geholt da ich dachte es wäre ein Gerstenkorn am oberen Augenlid war auch ein gelber Punkt. Da es aber immer dicker wurde bin ich vorhin zum Augenarzt und der stellte eine Bindehautentzündung fest und hat mir eine Salbe verschrieben in der Antibiotika ist. Jetzt meine Frage ist eine Bindehautentzündung schlimm? Da ich es ja erst heute richtig behandel und sind Kopfschmerzen auch normal?

...zur Frage

Ins auge gestochen. wie handeln?

ich hab mir grade die wimpern getuscht. dann wollte ich mit einer nadel die wimpern trennen, dabei hab ich mir ins auge gestochen. es tat erstmal total weh, dann ging es wieder es tut immernoch weh ein bisschen und ich sehe ein klein wenig verschwommen was auch der augenflüssigkeit liegen kann die zur abwehr gekommen ist. ich hab mein auge gekühlt. was könnte ich jetzt noch machen damit keine schäden kommen oder ich zum augenarzt muss? ich habe keine zeit für den ganzen stress. wäre so dankbar für hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?