Auge grauer star ERBLINDEN?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, Erstmal, ja es ist möglich in deinem Alter an grauem und am grünen Star zu "erkranken" grauer Star ist eine eintrübung der Linse die schon bei am der Geburt bei jedem von uns einsetzt und sich im laufe des Lebens immer weiter ausprägt, bei manchen mehr bei anderen weniger, es werden manchmal babys geboren bei denen der graue Star schon soweit ausgeprägt ist dass eine künstliche Linse eingesetzt werden muss. Das hört sich alles schlimmer an als es wirklich ist der Eingriff wird in der heutigen Zeit routinemäßig durchgeführt sodass es nicht mehr zur erblindung durch grauen Star kommt. der grüne Star ist wesentlich gefährlicher da beim grünen Star durch erhöhten Augeninnendruck der Sehnerv abgeklemmt wird was zu erheblichen Folgeschäden und im schlimmsten Fall zur Erblindung führen kann. Du solltest in jedem Fall schnellst Möglich einen Augenarzt aufsuchen, weis ihn bitte darauf hin deinen Augendruck und den Augenhintergrund/Netzhaut zu prüfen.

Also vorab: Es scheint dir Sorgen zu machen, weswegen du zum Augenarzt gehen solltest.
Zu deiner eigentlich Frage, kann ich folgendes sagen. Ja das kann man bekommen. Ich hatte den grauen Star sogar noch früher. Mit 13 glaub ich. Aber keine Sorge. Durch einen grauen Star wird man nicht blind. Das ist einfach eine Trübung der Linse im Auge. Die wird dann in einer OP ausgetauscht und danach ist wieder alles gut.
Einen grünen Star würdest du bemerken, da er ziemlich starke Schmerzen durch einen erhöhten Augendruck verursacht. Aber wie schon gesagt: Mache dir erst einmal kein eSorgen und geh zum Augenarzt. Danach wirst du dich sicherlich besser fühlen.

Es ist normal das wenn man die Augen zu macht insbesondere die zu kneift, man solche gelben Striche/Punkte etc. Sieht oder auch Blau... also keine sorge aber wenn du deine Augen offen hast und sowas sein sollte, dann leiber zum Arzt gehen denn man kann Grauen Starr auch schon in diesem Alter bekommen, aber bei zuhen Augen ist das immer so (bei mir auch, und have sehr gute und gesunde Augen, also mache dir keine sorgen)

Musst du mal zum Augenarzt gehen. Star wäre unwahrscheinlich. Es gibt noch genug andere Augenkrankheiten zur Auswahl.

Hallo MrDeath1052, 
warum stellst Du mehrmals dieselbe Frage? Hoffst Du dadurch auf mehr und bessere Fragen?
Geh zum Augenarzt und äußere dort Deine Fragen, da bekommst die besten Antworten.
Übrigens gibt es keinen Gelben Star.

Ja es ist moeglich in deinem Alter einen Grauen Star etc. zu bekommen. Suche bitte einen Augenarzt auf. Am besten so bald wie moeglich!

Geh zum Augenarzt, aber erblinden wirst Du nicht.

Was möchtest Du wissen?