Auge geschwollen und entzündet, wie geht die Schwellung schnell weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein pad getränkt mit kalter milch und fünf minuten aufs auge legen ... soll abschwellend sein .

würde aber trotzdem einen arzt aufsuchen !

Das könnte eine Bindehautentzündung oder ein kleines Gerstenkorn sein.

Wenn es auch noch rot ist, dann würde ich ein bisschen Handcreme draufschmieren & natürlich weiter kühlen. :)

Dusty44 25.01.2013, 07:59

Handcreme bei einer Bindehautentzündung? Das ist eine grob fahrlässige Antwort. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Antworten auf medizinische Fragen geben.

0

Ich würde es nicht zu kalt machen, eher einen feucht-warmen Lappen nehmen.

Es gibt seit neustem die sogenannte AUGENGRIPPE

Die Augengrippe grassiert - Was Sie jetzt wissen müssen | WAZ.de www.derwesten.de/gesundheit/die-augengrippe-grassiert-w... 11. Jan. 2012 ... Wen die Augengrippe erwischt hat, dem schwellen die Augen an wie bei ... Doch weil die Symptome auch ohne Test häufig eindeutig sind, ...

Was möchtest Du wissen?