Auge geschwollen - Gerstenkorn?

Mein Auge - (Augen, Gerstenkorn)

0 Antworten

Auge rot und geschwollen.. Gerstenkorn oder nicht?

Hallo, GF-Community!

Gestern Abend (gegen 20 uhr) hat mein rechtes Auge urplötzlich angefangen zu brennen. Es wunderte mich schon sehr, da ich sonst nicht anfällig für so etwas bin. Schon kurz darauf reagierte das Augenlied schmerzhaft auf Druck. Ich dachte, es würde bis zum nächsten Morgen bestimmt abheilen und es handele sich um eine einfache Reizung oder Ähnliches, da ich mich mit so etwas nicht auskenne, doch dem war nicht so. Heute morgen dann die Überraschung - das betroffene Augenlied war rot und angeschwollen. Ich war natürlich erst einmal überrascht, da ich solch eine Schwellung sonst noch nie hatte. Meine Mutter, meinte dann, es sei ein Gerstenkorn und riet mir, das Auge mit schwarzteebeuteln zu behandeln. Das aktuelle Ergebnis sieht so aus: (siehe Bild). Die Schwellungen gehen langsam zurück, aber der Schmerz ist noch da, z.B. beim bewussten Zwinkern o.Ä. Den für ein Gerstenkorn Typischen Eiter oder irgendetwas, was darauf andeutet, konnte ich aber weder außerhalb, noch im Auge nicht entdecken. Was meint ihr, Gerstenkorn oder vielleicht doch nicht? Könnte es nicht auch eine Art Entzündung sein?

...zur Frage

Schmerzen am Auge/ Gerstenkorn?

Hey ihr Lieben :D
Also ich habe folgendes Problem.. 
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich schmerzen am auge und habe fesgestellt, dass es auch geschwollen ist.
Wenn ich blinzle oder irgendwie an das Auge ran komme tut es ziemlich weh und geschwollen und rot is das auge immer noch..
nun meine frage.. was könnte das sein und wie  gehts schnell wieder weg?
Könnte das ein so genanntes gerstenkorn sein?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?