Auge gerieben. Schwarze Punkte?

3 Antworten

Als frühere Augenarzthelferin kann ich dir sagen, das du wenn du schwarze Punkte immernoch siehst direkt zum Augenarzt musst. Es könnte was an der Netzhaut sein aber es muss nicht so sein! Ich habe viele Fälle mitbekommen wo doch was rauskam. Schwarze Punkte sogenannte mouches voulantes sollte man nicht unterschätzen. Wenn sie nur für Sekunden andauern brauchst du dir kein Kopf zu machen und wenn du es natürlich aktuell nicht mehr hast. Wegen der eingewachsenen Wimpern rate ich dir zum Augenarzt zu gehen damit er dir das mit einer Pinzette entfernen kann. Die drückt ja auf die Bindehaut und erzeugt ein Fremdkörper Gefühl.

Und am Auge keinen falls generell nie reiben! Sonst kriegst du im schlimmsten fall eine Hornhautverletzung´. Gute Besserung.

Danke, aber eingewachsen ist die Wimper nicht. Die wächst bloß tiefer, als die anderen und liegt so immer auf dem Auge.

0

Sie ist da aber schon seit ungefähr einem Jahr und ist doch nicht ständig an der selben Stelle, da ich meine Augen ja auch bewege. Somit kann sie doch gar nicht einwachsen, oder?

0

Grundsätzlich sind solche Punkte normal (vor allem, wenn Du vorher ins Helle geschaut hast). Wegen der Wimper würde ich aber doch mal einen Augenarzt aufsuchen.

Nein, wegen den Flecken nicht, aber wenn Wimpern einwachsen würde ich

schon mal zum Arzt gehen !

Eingewachsen ist sie nicht, aber sie wächst nicht da, wo alle anderen wachsen, sondern tiefer und liegt immer (auch wenn ich mein Auge schließe) auf dem Auge.

1

Fühlt sich an als wäre was im Auge? Aber ist irgendwie nichts

Ich hab grad eben son komsiches gefühl im auge bemerkt, das sich so anfühlt als wäre was im auge im oberen Lied hab dann nachgeschaut aber ich finde nichts. Es tränt aber auch nicht oder sonstiges ? was kann das sein evtl. doch ne wimper die einfach ganz hochgerutscht ist (ich hab aber meine augen so gerieben das es hätte rausrutschen müssen) oder was könnte es sonst sein ? geht das vllt. auch über nacht wieder weg und es ist einfach nur gereizt ?

Danke schon im vorraus ;)

Nici

...zur Frage

Werden viele Katzen im alter blind?

Guten Tag, ich habe einen 11 Jahre alten Kater namens Boss und mache mir langsam Sorgen, dass er im alter erblinden könnte dar er vor kurzem auch sowas wie eine kleine Augenentzündung hatte. Diese ist aber wieder normal verheilt. Ist es zwingenderweise so, dass Katzen im alter komplett erblinden oder lässt im Alter einfach nur die Sehkraft nach? Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Zum ersten Mal beim Psychiater. Was genau passiert?

Hallo ihr Lieben Mitmenschen :)

Ende des Monats habe ich einen Termin beim Psychiater. Da ich noch nie bei einem (und auch keinem Psychologen) war, bin ich ehrlich gesagt doch schon sehr neugierig und frage mich, wie wird wohl der Besuch beim Psychiater verlaufen?

Zum Psychiater möchte ich deshalb gehen, weil ich psychisch immer mehr wegen meiner Behinderung leide. Es ist ein schleichender Sehverlust, das zur Erblindung führt. Ich bin jetzt schon stark eingeschränkt, und es wird immer schlimmer werden.....und das macht mich ehrlich gesagt psychisch kaputt! Abhängig und noch mehr hilfsbedürftig als ich es jetzt schon bin......

An Selbstmord oder Selbstverletzung denke ich nie, allein schon meinen Kids zuliebe. Ich habe halt riesige Zukunftsängste :(

Wie wird der Termin ungefähr verlaufen? Zum Psychologen möchte ich auch....

...zur Frage

sehr nervendes Problem! Lösung?

Mir fallen seit etwa einem halben Jahr, ständig die Wimpern ins Auge! Ich verwende kaum Wimperntusche, an dem kann es sicher nicht liegen, früher habe ich so etwas nie gebraucht (habe von Natur aus schwarze Wimpern).

Was kann ich dagegen machen? Es tut immer fürchterlich weh und ich brauche sehr lange um eine Wimper aus meinem Auge zu holen. Manchmal fällt mir die Wimper nicht ins Auge, sondern ist einfach verbogen.

Wieso ist das so? Würde mich wirklich über Antworten freuen.

LG cat123deluxe

...zur Frage

Schwarze Punkte im Auge

Ich habe kleine schwarze Punkte in meinen Augen, ich würde gerne wissen was diese sind und ob sie gefährlich sind, da eine freundin sagt man kann davon blind werden wenn sie größer werden. Kann mir jemand weiterhelfen? - ein Bild von meinen Augen könnt ihr auch sehen -

...zur Frage

Sehen meine Auge normal aus weil ich sehe schwarze punkte?

Habe angst das ich erblinde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?