Auge gelasert worden, Achterbahnfahren aufgrund des hohen Druckes erlaubt?

4 Antworten

Achterbahnfahren kann eine Extrembelastung bedeuten. Nicht fahren. Auch nicht wenn Du alles sonstige wieder machen darfst. Kein Risiko eingehen! Das Leben ist auch ohne Achterbahnfahren schön, besonders wenn man (noch) sehen kann.

Weist du , woher der Riss gekommen ist? Unfall oder einfach so? Es kann immer sein, dass du plötzlich eine weitere Störung der Sehkraft feststellst, auch wenn dein Augenarzt in den Ferien ist. Deshalb höre mal in der Nacht das Praxistelefon ab. Da werden dir Tel.Nummern angesagt, die für weitere Fragen oder akute Beschwerden jederzeit erreichbar sind. Bei "Sternchensehen" oder dunklen Schatten unbedingt sofort auf den Notfall! Nicht noch eine Nacht warten, weil es ja nicht weh tut.

Wenn Du einen Riss in der Netzheut hattest, ist irgendetwas krank an Deinem Auge. Also würde ich alle Extrembelastungen meiden. Achterbahnfahren kann bis 4g erzeugen, das kann schon bei gesunden Menschen zu Blutungen führen. Ich würde es nicht tun.

Wenn dein Arzt gesagt hat, dass du wieder alles machen darfst, dann wird das wohl auch so sein.

Oder meinste, der erzählt dir MIst und riskiert ´ne Klage??? Wohl kaum, oder??

Also viel Spaß auf der 8erbahn!!