auge farbige kontaktlinsen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also weh tut es nicht , aber eine gute Freundin von mir die hat sich auch Kontaktlinsen machen lassen & Sie musste hinter her zum Augen Arzt gehn , weil die Kontaktlinsen richtig
unter ihren Augen rein gegangen sind .. Also ich würde dir das liebe ab raten ... Denn ich wollte ja anfangs auch Kontaktlinse , doch nach dieser Nummer , von meine Freundin lass ich es doch lieber sein , also das ist ganz allein deine Entscheidung , aber es könnte dann auch bei dir schlimm enden.

danke ich überleg es mir ´jetzt nochmal

1

Manche Farblinsen fühlen sich schon sehr unangenehm an, gerade wenn die Farbschicht sehr dick ist. Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen! Generell gilt, dass Farblinsen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden müssen. Ist nicht weiter wild, geht relativ fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst und dass die Linse richtig sitzt. Einfach im Netz oder in der Drogerie kaufen solltest du sie auf keinen Fall! Kontaktlinsen sind kein Spielzeug, auch nicht, wenn sie farbig sind. Das Material muss das richtige sein, sie müssen richtig auf dem Auge sitzen (z.B. nicht zu fest - das merkt man selber aber nicht) und Pflege und Aufbewahrung sind ebenfalls superwichtig, damit die Augen gesund bleiben. Das wird dir bei der Anpassung alles vom Optiker erklärt und gezeigt. Hinzu kommt, dass Farblinsen nicht für dauerhaftes Tragen geeignet sind, sondern eher mal was für besondere Situationen oder Anlässe.

Farblinsen sind er letzte Schrott

http://www.gutefrage.net/tag/farblinsen/1

Einfach mal lesen > hier stehen jede Menge NEGATIV Bewertungen

Hornhautschäden: Das geht relativ fix und du hast mit Sicherheit lange Zeit ernsthafte Probleme mit deinen Augen

Was möchtest Du wissen?