Auge Entzündung Gerstenkorn beim Kind?

3 Antworten

Medizinischen Rat, gerade für die Augen, bei Kindern, solltest du immer vor Ort bei einem Arzt einholen und nicht im Internet.

Ich weiß das hilft jetzt wenig, aber abgesehen davon, dass Ferndiagnosen unmöglich sind, können wir eben auch nur raten.

Mein Tipp generell, nen Gerstenkorn muss nicht immer unbedingt behandelt werden. Hatte eins im Innenbereich des Auges, das wurde punktiert und ausgedrückt. Hab noch eins im inneren des Augenliedes. Wollte hier ähnlich verfahren, Ärztin riet aber davon ab, ...

Solange es nicht stört kann es dort bleiben. Beim eröffnen könnte es vernarben und dann unangenehm am Auge reiben. Was ich damit sagen will, man muss evtl. nicht immer alles entfernen.

1

ich war schon beim arzt bekomme immer die gleiche Salbe. Das am oberen Lied ist schon vernarbt obwohl es nicht eröffnet wurde ich denk halt das alles zusammen hängt, muss ja von irgendwas kommen.

0

Du musst auf jeden Fall dran bleiben und gute Augenärzte aufsuchen.

Ein Hausmittel: versuche es mal mit einem lauwarmen Kamillenteebeutel. Lege ihn ihr aufs Auge, immer mal wieder. Schaden kann es nicht, er darf nur nicht zu heiß sein. Vielleicht hilfts. Kamille wirkt entzündungshemmend.

1

versuch ich mal.

Danke :)

0

Sry, aber wenn es keiner der Ärzte wusste, wird es hier wahrscheinlich auch keiner wissen. Hilfreich wäre trotzdem ein Bild. Wenn es wirklich eine Person gibt die das gleiche Problem hat, erkennt sie es so schon eher.

1

Ja ich weiß auch nicht weiter vllt. Gibt es ja jemanden mit Erfahrung. Stelle dann morgen ein Bild rein, sie schläft jetzt und ein genaueres Bild vom Auge hab ich nicht. :)

0

Gerstenkorn seit einem 3/4 Jahr!

Seit einem 3/4 Jahr habe ich ein Gerstenkorn auf dem linken Lid am Anfang war es auch nicht groß und teilweise war es auch für mehrere Wochen verschwunden aber seit ein paar Monaten geht es gar nicht mehr weg und stört mich. Es tut zwar nicht weh, aber stört. Ich habe leider erst in 2 1/2 Wochen einen Termin zum Wegschneiden in der Augenklinik und ich werde jeden Tag mehrmals auf mein Gerstenkorn angesprochen in der Schule und das nervt mich total! Wie kann ich das kaschieren? Ich schminke mich auch, trotz Gerstenkorn, weil das ja eh mit einer Rotlichtlampe oder Salbe nicht weggeht und rausgeschnitten muss. Kann ich mich irgendwie anders schminken meine Wimpern stärker tuschen oder irgendwas machen? Hat da jemand Erfahrung? (Auf dem Bild glänzt das so weil ich die Salbe drauf getan habe auch wenn die nicht hilft und weil die Lampe so auf mein Auge drauf scheint, also in echt ist es nicht soo arg zu sehen.. hoffe ich.) Oder kann ich auch als 'Notfall' durch gehen, weil mein Gerstenkorn so groß ist und früher dran kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?