Auge eitert, woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Dein Auge ist aus immer und irgendwelchen Gründen entzündet. Vielleicht eine Bindehautentzündung oder gar ein Gerstenkorn! Klar, dass das fürchterlich juckt. Reibe bitte nicht mit Deinen Fingern daran und komme schon gar nicht mit diesen Fingern an das andere gesunde Auge! Möglicherweise ist das ansteckend und Du überträgst Dir durch die Reiberei die Entzündung noch auf das andere Auge. Ich würde Dir dringend empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen. Dafür gibt es spezielle Tropfen, die verschreibungspflichtig sind. Um abzuklären was es wirklich ist - kann auch eine allergische Reaktion sein. So empfehle ich Dir einen Hautarzt, der bestimmte Tests durchführt. Dennoch ist Dein Auge entzündet! Wenn Du nicht zum Arzt direkt willst, versuche es mit Kamillenspülungen (3 x täglich und mindestens über 1 Woche). Teebeutel Kamille in abgekochtem Wasser ziehen lassen, abkühlen lassen und dann aufs Auge legen. Wenn der Beutel ausgekühlt ist vom Auge entfernen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bindehautentzündung, ein Pickel, der gerade entsteht, ein Fremdkörper usw. Geh sofort zum Arzt, besser wirdn es von unserer Rätselraterei bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte auch eine Bindehautentzündung sein - das fühlt sich manchmal auch wie ein Fremdkörper an - die kann durch Viren aber auch durch Bakterien verursacht werden. Bei letzterem gibts antibiotische Augentropfen, die bei Viren nichts bringen.   Was aber was bringt - Augenarzt!  Man kann sowas auch auf andere Menschen bzw. aufs andere Auge übertragen!  Baldige Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum arzt - sofort - heute noch - notdienst - habe auch mal ein paar tage gewartet - als ich da war hat er gesagt das die infektion schon weit fortgeschritten ist und ich habe eine injektion ins auge bekommen  - ist nicht  witzig - passiert mir nie wieder !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder dein Auge ist entzündet oder es ist eine Allergie.

Ab zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?