Auge angeschwollen. Pickel im Auge?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das nennt man wohl gerstenkorn, oder Hordeolum. das ist eine Infektion am Auge durch Staphylokokken. es ist schmerzhaft aber nicht besonders gefährilich. geh zur apotheke lass dir was dagagen verschreiben und pass auf das du nicht an das andere auge gehst sonst hast du es bald 2 seitig.

Eventuell ein Gerstenkorn?

http://www.apotheken-umschau.de/augen/gerstenkorn

Also ist das einzige, was mir da so spontan einfällt. aber wenns nicht weggeht innerhalb von 1-2 tagen oder beschwerden auftreten geh einfach mal zum augenarzt :)

wahrscheinlich ein sogenanntes Gerstenkorn. Du kannst versuchen, es mit warmen Umschlägen zum Reifen und Aufgehen zu bringen. Aber auf keinen Fall rumdrücken oder quetschen.

Wenn es immer wieder kommt, würde ich zum Augenarzt gehen.

Es könnte ein Gerstenkorn sein oder werden.Das tut weh,geh zum Doc oder in die Apotheke,die fragst du und die sagen dir,was du tun kannst.

klingt nach einem Gerstenkorn, ist nicht gefährlich, nur nervig halt, geht aber auch von alleine wieder weg.

Es kann ein Gerstenkorn sein, zur Sicherheit solltest du es aber bald mal einem Arzt zeigen dann hast du Gewissheit und bekommst vllt eine Salbe oder Tropfen verschrieben. Viel Glück

das ist bestimmt ein Gerstenkorn ....fummel nicht dran rum ! ....geh zum Arzt der gibt ein paar Tropfen oder salbe .....

Was möchtest Du wissen?