Aufzug oder Treppe was nehmt ihr?

1 Antwort

Da ich körperlich schwer krank bin: Aufzug.

Schönen Tag noch!

gibt es eine andere möglichkeit ausser mit dem aufzug in die kuppel des deutschen reichstag zu kommen?

ich hab gehört, dass man nur mit dem fahrstuhl die glaskuppel des reichstag besuchtigen kann, da ich aber platzangst habe würde ich niemals mit einem fahrstul fahren :/ gibt es dort wirklich keine treppe ?

...zur Frage

Bewegung im Fahrstuhl: Physikalische Frage

Hallo, Ich habe eine physikalische Frage: Wenn ich mich in einem Aufzug befinde und der Aufzug mit einer konstanten Geschwindigkeit nach oben fährt, änder sich dann mein Gewicht oder ist das nur bei einer Beschleunigung des Aufzugs der Fall? Wenn es sich ändert, weiß jemand wie man das berechnet? Danke:) LG Kujeppit

...zur Frage

Was ist euch lieber: Champagner oder Bier?

Champagner wird bei hardcore alkoholikern als Mädchengetränk bezeichnet oder im englischen "girly".

Was bevorzugt ihr denn so?

...zur Frage

Wenn ein Aufzug vorhanden ist benutzt Ihr ihn oder nehmt Ihr die Treppe?

Es wird ja immer empfohlen dass es für den menschlichen Körper der meist viel zu oft sitzt die Treppe zu nehmen anstatt den Aufzug.

Ich möchte also mal konkret nachfragen und habe dazu mal eine Umfrage vorbereitet. Natürlich freue ich mich über Vorschläge die ich in der Umfrage vielleicht vergessen habe.

Liebe Grüße
Tobi

...zur Frage

Muss ich die Aufzug-wartung zahlen, obwohl ich im EG wohne und ihn somit nicht nutze?

Also, wie gesagt, ich wohne in einem 5 stöckigen Haus im EG.Der Aufzug fährt vom EG aus bis in den 5.Stock. Zu meiner Wohnung führt aber nur eine Treppe. Ich kann den Fahrstuhl also gar nicht nutzen, selbst wenn ich wollte. Darf der Vermieter mir Dann in der Betriebskostenabrechnung die Aufzugkosten ( Wartung, Notruf u. Strom ) berechnen?

...zur Frage

Wie viel wird in Zukunft eine Fahrt mit dem Aufzug zum Mond ungefähr kosten?

Die Wissenschaft behauptet doch das es möglich ist einen Aufzug zu bauen...der Bis zum Mond geht !

der Weltraum fängt glaube ich ab 30km höhe schon an....und ab da fängt die Schwerelosigkeit an...der Aufzug und die Stahl-Seile würden dann nichts mehr wiegen ! bis zum Mond sind's ca 380 Tausend Killometer...das Seil und der Aufzug haben ja nur Gewichtsprobleme in den ersten 30Km.......also wiviel kostet es wohl ? und wie lange dauert dann die Reiße ?

Der Aufzug könnte sehr schnell nach oben fahren...weil er nichts wiegt...und es keinen Luftwiderstand gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?