Aufzug im Haus mit 7 Etagen defekt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

jetz ist WE, wird wohl nichts mehr passieren !

In dringenden Fällen können dich Sanitäter zum Arzt bringen z. B.. Auf jeden Fall sollte der Vermieter spätestens nächste Woche Abhilfe schaffen.

Ruf mal an bei einer Behinderten- bzw. Hilfsorganisation und frage, was du tun kannst.

Wegen deiner Versorgung kann ein Pflegedienst einspringen. Du mußt nur der Kkasse Bescheid sagen.

Alles Gute, Emmy

Hast du die Wohnung als behindertengerecht angemietet ? Dann müsste das Problem nämlich eigentlich umgehend behoben werden....

Jedoch ist jetzt wirklich erstmal Wochenende und du solltest dir von Freunde, Bekannten, etc. Einkäufe bringen lassen....

Alles Gute

Müsste der Vermieter nicht sobald der Aufzug defekt ist, einen Ersatz bereitstellen?

Ich mein es gibt ja auch andere menschen mit einer Behinderung wie ältere Leute und die können ihre Einkäufe da auch nicht hochschleppen. Also eigentlich müsste er eine Notlösung sofort dort haben, weil sonst hält er dich ja in der Wohnung fest und das ist nach dem Grundgesetz verboten.

Aber versuche es als menschlichen Fehler zu sehen. Hast du schonmal da angerufen?

Was möchtest Du wissen?