Aufzucht eines! Guppybabys?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du es in dein AQ tun willst, dann kommt es natürlich darauf an, welche Fische du darin pflegst. Schnell endet so ein Guppy-Kind als leckerer Snack.

Sind es nur kleinere Fische und du hast vllt. viel Moos und Pflanzen im AQ, dann ist die Gefahr nicht sehr groß.

Guppys fressen gerne Algen, die sind in jedem AQ zu finden. Ansonsten kannst du Guppys mit fein zerriebenem Flockenfutter füttern - keine Sorge, es wird nicht verhungern.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oezlem1010
19.05.2017, 23:38

Habe ein 112l AQ mit 5 Platys, 8 männlichen Guppys, 10 Neons und 7 Panda-Panzerwelsen.
Hab Angst das es gefressen wird, da es wirklich noch sehr sehr klein ist

0

Du kannst ein Guppy nicht alleine halten. Wenn du das AQ dicht bepflanzt kannst du noch 5-6 andere Guppys kaufen und mit ins Aquarium setzen. Der kleine kann überleben wenn er schlau ist. Wenn du das machst zum füttere sie am besten mit Futtertabletten, weil dabei immer was wegschwimmt und der Kleine auch was zum Fressen bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oezlem1010
25.05.2017, 21:04

Danke für die Antwort,
ich habe ja bereits ein aquarium mit guppy männchen, platys und neonsalmern, würde es wirklich gerne dazusetzen, hab angst das es da als snack endet, da es wirklich kaum einen halben cm groß ist

0

Halte das fischbaby bitte in einem extrabecken und füttere es mit Spirulina ca. 1 - 2 wochen dann kannst du normales fischfutter in Flocken etwas zerkleinert hinein bröseln. Du darfst keine Fische zu den krebsen ins becken tun weil der alle fische frisst. Das ist ein Leckerbissen für den krebs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oezlem1010
19.05.2017, 20:34

Danke für die schnelle Antwort.
Nein ich habe keinen Krebs, sondern Garnelen gekauft

0

Ich würde den Guppy nicht alleine halten, weil sie das natürliche Verhalten von anderen Guppys lernen (zwar lernen sie auch von alleine, aber auch nicht alles).
Also wenn du noch welche dazukaufst wäre das klasse, aber ich überlasse es dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?