Aufzählung (1/1.1./1.1.2.) im Inhaltsverzeichnis (Formatvorlagen) automatisieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Microsoft Word geht das so:

Erst einmal musst du die Überschriften formatieren. D.h. du markierst die Überschrift, dann wählst du da, wo hinter AA die Formatierung steht, Überschrift 1, 2 oder 3 aus. Wenn du alle Überschriften auf diese Weise formatiert hast, klickst du im Dokument dort hin, wo du dein Inhaltsverzeichnis haben willst, dann gehst du im Menü auf Einfügen > Referenz > Index und Verzeichnisse und dort auf Inhaltsverzeichnis. Das kannst du dann entsprechend erstellen lassen.

Ich hoffe, das war verständlich.

Hallo und Danke für die Antwort!

Leider glaube ich wir verstehen uns nicht ganz ^^" tut mir Leid, hab mich sicher nicht perfekt ausgedrückt. Das Problem liegt bei Open Office - Writer.

Das Problem ist dass ich im Bereich 'Formatvorlagen' (pop out Fenster)den bereits erstellten Menüpunkt 'Inhaltsverzeichnis 1' - 'Inhaltsverzeichnis 2' etcnicht direkt mit einer Nummerierung verbinden kann.

Wenn ich ein Verzeichnis erstellen will das so aussieht (siehe unten) muss ich die Gliederung der Nummerierung per Hand nachtragen! Nun wurde ich gebeten es einzustellen dass es als Formatvorlageneigenschaft gespeichert werden kann :(

und es nicht nachträglich per Hand gemacht werden muss.

d.h. die Gliederung 4.1 / 4.2. soll automatisch kommen..

  1. 4 Der QuickViewer 294.1 Lernziele ...................................... 29

    4.2 Grundlagen .................................... 30

    4.3 Musteraufgabe 2:

    Zugriff auf den Lieferantenstamm (Tabelle LFA1) . . . . . . 31

    4.3.1 Aufgabenstellung ..........................31

    4.3.2 Lernziele ................................ 31

    4.3.3 Lösung.................................. 31

0

Was möchtest Du wissen?