aufwendiges Make up für Fotoshooting. Bitte Tipps! <3

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe auch mal ein Fotoshooting gemacht und da war Make-Up zum Glück mit drin. Die Kamera "schluckt" die Farben, Du musst Dich also sehr kräftig schminken. Ich war hinterher entsetzt als ich in den Spiegel sah - so wäre ich nie auf die Straße gegangen aber auf den Bildern sah das ganz normal und gut aus. Guck mal hier: http://www.vivala.de/magazin/das-perfekte-make-up-fur-ein-fotoshooting/

Hallo Ich muss als Fotograf der einen Schreiber/in Recht geben, lass es von einem Profi machen. ich habe bei den meisten meiner Shootings eine Visa mit an Bord, die Kosten teile ich mir mit dem Model und dann kann Sie auf deine wie auf die Wünsche des Fotografen eingehen.

Wenn Du es unbedingt alleine machen willst gehe auf die Seite Maybelline oder geofemin.de. Dort sind gute Make-up Anleitungen.

Doch ist es eine ganz schön harte Sache, das hinzubekommen, zudem darf es nicht zu dezent sein da die Kamera immer einen gewissen Anteil schluckt.

Viel Spaß dann beim Schminken und Shooting

Venera 29.06.2011, 15:03

Ich kann mich da als Visagistin nur anschliessen.Ganz wichtig ist es ,das du eine gute Grundlage schaffst und das alleine ist nicht so einfach,weil du nicht in deinem Hautton arbeitetst,sondern einen Ton dunkler(Farbe wird geschluckt)Kleinste Fehler solltest du ausgleichen,mit camouflage oder Abdeckcreme. Wie das Make up nachher gestaltet wird ist egal,schön ist es auch,wenn man es mit der Kleidung verändert. Das heißt,man fängt mit einem leichteren Make up an und schminkt dann mit der Zeit stärker nach. Smokey eyes sollten dabei der letzte Schritt sein. Es wäre wirklich ratsam,sich einen Fotografen zu suchen,der mit einer Visagistin zusammenarbeitet,dann werden die Fotos auch sicher wunderschön.

0

Es kommt auch auf deine Augenfarbe an bei blauen Augen würd ich sie eher "Smokey Eyes" schminken vllt auch mit einbisschen Farbe drin kommt drauf an was man dazu anzieht Bei grünen Augen genauso am besten richtig Schwarz das die Augen zum Vorschein kommen. Und bei braunen Augen schlichte Brauntöne.. Ich hab braune Augen und am besten gefallen sie mir mit Bronze umrandet und Eyeliner oder auch so Hier ein Video dazu

Hoffe hab dir irgendwie geholfen :)

Die Kamera sieht alles, jeden kleinsten Fehler. Du solltest Dir dieses Make-up von einer Visagistin bzw. "gut ausgebildeten" Kosmetikerin machen lassen. Es wäre zu schade für um die Fotos, wenn sie nachher aufgrund dieser Sparmaßnahme nicht Deinen Wünschen entsprechen. LG

bei youtube gibt es so viele tutorials. guck doch einfach da

Was möchtest Du wissen?