Aufwendiges Essen :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xenni,

wenn deine Mama italienisches Essen mag, schmecken ihr bestimmt mit Tomaten und Mozzarella überbackene Minutensteaks:

  1. Für 4 Personen 8 Minutensteaks (à 100 g)  waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. 2 EL Olivenöl portionsweise in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Fleisch unter Wenden ca. 4 Minuten scharf anbraten.
  2. 250 g Mozzarella in 16 Scheiben schneiden. 2 Tomaten putzen, waschen und in je 8 Scheiben schneiden.
  3. Steaks mit dem Öl aus der Pfanne in eine Auflaufform oder ein tiefes Backblech legen. Steaks mit 80 g grünem Pesto bestreichen und mit je 2 Scheiben Tomate und Mozzarella belegen.
  4. Steaks im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 5 Minuten gratinieren, herausnehmen. Evtl. mit frischem Basilikum garnieren. Dazu schmeckt Ciabattabrot.

Und zum Nachtisch: Selbstgemachtes Erdbeereis mit Schokoladensoße:

  1. 300 g tiefgefrorene Erdbeeren ca. 10 Minuten antauen lassen und mit 75 g Puderzucker und 200 g Schlagsahne in ein hohes Gefäß geben. Mit dem Pürierstab fein pürieren. Masse 10–15 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
  2. 50 g Zartbitter-Schokolade hacken, über einem warmen Wasserbad schmelzen, herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Vom Eis große Kugeln abstechen, auf Tellern anrichten. Sofort mit je etwas Schokolade übergießen und servieren.

Guten Appetit wünscht LECKER.de!

In zwei Wochen habt Ihr die gestrige Mahlzeit doch längst vergessen. Sonst mach eben etwas anderes, Deine Mutter wird den Aufwand würdigen, auch wenn es nicht ihr Leibgericht sein sollte.

Stimmt auch wieder. (: