Aufwärmung in Sport

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir wird beim Laufen immer Warm.

Man könnte zum beispiel die Gruppe an eine Wand Stellen, und sie auf Kommando zur anderen seite der Halle laufen lassen und wieder zurück. Man kann auch Hütchen aufstellen, und sie auf Kommando zur Hüdchenreihe A laufen lassen, wiederzurück, dann zur Hüdchenreihe B (welche dahinter liegt) laufen lassen, wieder zurück, dann zur reihe C usw...

Gibt da viele Möglichkeiten. ;)

Vielleicht auch der Typische Fitness zirkel aber ich glaub nicht das der sooo gut ankommt^^

Grüße, SilentFoxFur

danke aber ist leider nicht sehr hilfreich :/

0
@user1603

Nun, dann frag bitte etwas genauer. Du wolltest eine Übung für die Gruppe, dass ist eine Übung für die Gruppe.

0
@SilentFoxFur

hab ich doch?! eine aufwärmung für leichtathlethik, mit allem drum und dran, dehnen, laufen etc

0

Laufen ist natürlich das gute standartprogramm, aber in der schule ist das vlt nicht das günstigste... Wie wäre es mit einspielen? wir spielen immer basketball oder fußball zur erwärmung. Danach folgt immer Dehnung oder Stabi(lisation). http://www.bbcoach.de/images/ksue.gif stabirolle ist sehr effektiv, braucht man unbedingt. ohne körperspannung keine leichtathletik. viel spaß ;D

LG

Was möchtest Du wissen?