Aufwärmung für Parkour.

1 Antwort

Was kann ich tun gegen Angst vor dem Sportunterricht

Hey Community, seid diesem Schuljahr haben wir einen neuen Sportlehrer, der mit uns richtig extremes Training durchzieht. Einzelheiten lasse ich mal aus. Ich bin nicht unsportlich und mache auch im Grunde viel Sport in meiner Freizeit, allerdings habe ich nicht vor, bei Olympia mitzumachen (Ich hab nämlich das Gefühl, dass unser Sportlehrer uns genau dadrauf vorbereiten will) :D Der Rest der Klasse kommt ähnlich gut klar mit ihm wie ich... Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass wir zum aufwärmen 2000 Meter (5x Runden) laufen müssen. Und daran richtet sich auch mein eigentliches Problem: Am schlimmsten ist es, wenn man beim Runden laufen hinten dran hängt, letzter ist oder sogar überrundet wird. Man wird dann gedisst und ausgelacht und genau davor hab ich Angst... Bei dem normalen zwei Runden laufen hab ich kein Problem, aber fünf Runden?!

Schwänzen find ich doof und krank stellen will ich mich auch nicht.

Morgen haben wir wieder Sport, kann ich irgendwas dafür tun, dass ich heute Nacht ruhig schlafen kann? :D

Viele Grüße ProfDrPW

...zur Frage

Sport bei Fieber?!

morgen findet an meiner schule ein herbstlauf statt, der benotet wird. ich jogge sehr oft und hab mir vorgenommen, 10 runden (1 runde = 1km) zu laufen, um eine 1 zu bekommen. aber jetzt habe ich 39.2 fieber. bei dieser Temperatur soll man ja eigentlich keinen Sport machen. was passiert denn, wenn ich trotzdem morgen mitlaufe??

...zur Frage

Kennt jemand berühmte traceure (Menschen die Parkour machen), die NUR Parkour machen?

Ich brauche mind. 2 Namen von traceuren die nur Parkour machen und kein Freerunning.

...zur Frage

Wie Judorolle (Parkour) lernen?

Hallo zusammen,

wir machen gerade im Sportunterricht dasThema Parkour und morgen wird auch die richtige Abrolltechnik, also die Judorolle geprüft. Das Problem ist nur, dass ich sie absolut nicht kann! Ich wei0 zwar theoretisch wie es auszusehen hat, aber ich rolle irgendwie Immer nur seitlich wie ein Rollmops, also wie wenn man z.B. den Hügel seitlich hinunterrollt! Habt ihr Tipps wie ich das lernen kann? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich seit der 6. Klasse vor der normalen Rolle schon Schiss habe weil ich eins komisch mit dem Hals weggenickt bin und mich seitdem schon davor immer drücke. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Danke!

...zur Frage

Beim Sport schwindelig?

Hi Community von GuteFrage.net

Mir ist in letzter öfters beim Sport schwindelig und habe Kopfschmerzen wo ich sonst nie habe. und es war nicht mal anstrengender Sport nur runden laufen zum Anfang. Und außerdem bin ich eigentlich ein recht guter Sportler, ich glaube auch das ich im Moment in die Pubertät komme, könnte das auch dran liegen?

...zur Frage

Voraussetzungen zum Parkour Trainer?

Hi, ich möchte Parkour Trainer werden. Was sind denn meine Voraussetzungen dafür? 

-Schulisch? (Eher schlechter)

-Sportlich? (Ja ich kann Parkour Basics und mehrere Saltos)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?