Aufwärmübungen zum Thema Fußball

2 Antworten

Also erstmal normal warm laufen mit seitwärts hopsalauf anfersen und weiter und dann einfach slalom dribblen oder zum ersten hütchen zurück zum zweiten zürück und zum dritten zurück 

vwa thema fußball?

ich suche ein thema für eine 20 seitige schriftliche arbeit??? habe an ein thema mit bezug auf fussball gedacht:

...zur Frage

Sportunterricht Aufwärmen 5-10min

Ich und 4 andere müssen im Sportunterricht 10 min Aufwärmprogramm machen. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Hat jemand villeicht ein paar gute Übungen zum Thema Kraft und Ausdauer? Alle sind zwischen 14-16 jahren alt. Danke!!

...zur Frage

Aufwärmübungen mit partner?

Hallo ihr,

ich muss für Sport ein Referat übers Aufwärmen halten und dann noch ein paar Übungen vorführen. An sich würden mir Übungen einfallen aber ich weiß nicht wie ich den Partner mit einbeziehen soll. Fällt euch eventuell was ein?

...zur Frage

Aufwärmübungen gesucht! Turnen/Laufen

Hi, Ich soll morgen ein Aufwärmprogramm zum Thema Turnen im Sportunterricht abhalten. Ich brauche noch eine Aufwährmübung für den Anfang (so n spiel wo man auch laufen muss usw. so um das Herzkreislaufsysthem n bisschen anzukurbeln) Danke im Vorraus

PS: Bitte nicht nur so ödes im kreis laufen

...zur Frage

Aufwärmen für den Sportunterricht (Fußball)

Hallo liebe Community, Ich soll für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm entwerfen. Es geht um die Sportart Fußball. Jetzt habe ich folgende Fragen:

Welche Sportartspezifischen Übungen zur Aktivierung des Herz-kreislauf-Systems gibt es? Sollte man im Hallenfußball direkt mit dem Ball beginnen oder ihn erst weglassen? Wie kann man fußballspezifisch systematisch dehnen? (Übungen wären auch schön:)) Was sind fußballspezifische Extrembewegungen?

Hat jmd. eventuell gar ein Aufwärmprogramm entworfen?

Vielen lieben Danke im vorraus!

...zur Frage

Aufwärmübungen Sportunterricht

Ich soll für den Sportunterricht bis Morgen ein kleines Aufwärmprogramm zusammenstellen und leiten,kann mir einer ein paar Übungen oder Tipps geben,gerne auch mit Erklärung des Zweckes der Aufgabe :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?