Aufwärmübungen für Kampfsport gesucht?

2 Antworten

das aufwärmen soll die muskeln entspannen und auf betriebstemperatur bringen.fange ganz langsam an mit lockeren laufen wo man zwischendurch mal das tempo erhöht.wenn die bande etwas warm ist fange mit lockerungen an (beginne vom kopf und gehe langsam bis zu den beinen)übertreibe das ganze nicht sonst ist die truppe abgebrannt beim eigendlichen training.sei kreativ und die racker verlieren nicht die lust.

Um die Matte laufen, Bock springen, Liegestützen, Sit ups, Hüfte kreisen, Schubkarre fahren, komplettes Circiut-training mit 6 Stadionen aufbauen, mit den Armen über die Matte ziehen auf dem Bauch. Dehnübungen.

Es gibt noch hunderte aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Ab wieviel Jahren kann ein Kind Kampfsport lernen?

Ab wieviel jahren ist es sinnvoll, einem Kind Kampfsport beizubringen?

...zur Frage

In judo trainer verknallt?

Hello, ich (w 17) betreibe seid kurzer zeit den kampfsport judo. Wir habn einen Trainer im Verein der nimmt mich immer zum Übungen (Würfe, Haltegriffe) vorzeigen und scheint mich auch sonst zimlich zu mögn. Problem is er is älter alls 40. Aber auch wenn ich mit ihm rede oder so hab ich immer son gefül im Bauch. Ich hab jezt auch seine Nummer, wir schreiben aber halt nur über Judo ob Training is oder nich. Denkt ihr ich bin in ihn verliebt und kann das was werdn mit uns?

Bearbeitet: er hat mir jetzt vor Weihnachten noch Schokolade geschengt und mich noch umarmt, glaubt ihr er meinnt das ernst? Und er schreibt mir auch immer so zweideutige Nachrichtenn, und nennt mich immer kleine oderr so

...zur Frage

mit 12 Jahren protein shake?

Ist das schlimm weil ich kenne da nemmand ist das gut wenn man in einem so jungem alter Proteinpulver zusich nimmt???

...zur Frage

wie kann man sich vor dem Inlineskaten mit einem spiel aufwärmen in einer gruppe?

hallo, ( frage steht oben)

es soll auf "Rollen" stattfinden und spielerisch gestaltet sein für eine 10. klasse. einige können sehr gut fahren und einige eher weniger.

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es für Kinder sinnvoll, mit Judo anzufangen?

Meine Schwester möchte meine Nichte so früh wie möglich mit Sport anfangen lassen, ist sich aber nicht sicher, ob Judo mit knapp vier Jahren für Kinder schon Sinn macht. Das Mädchen nahm am Babyschwimmen teil und ist sehr lebhaft. Was meint ihr, sollte man mit Judo noch warten oder kann man das mit vier Jahren schon anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?