Aufwärmübungen für Badminton?

1 Antwort

Evtl. Dehnübungen für Arme bzw. Rumpf und Beine.

Wie findet ihr Badminton und gibt es Kleidung dazu?

Ggibt es dazu auch eigene Kleidung wie beim Tennis oder nicht ?

...zur Frage

Schmerzen nach zu viel Badminton. Welche Hausmitteltipps?

Ich spiele seit 2 Jahren 2 mal die Woche Badminton. Ein Kumpel und ich hatten nun die Idee, das Training auszuweiten und haben uns bei einem zweiten Verein zum Probetraining angemeldet. Das bedeutet, wir spielen 4 Tage hintereinander, statt 2 mal die Woche mit einem Tag Pause dazwischen, Badminton und gleichzeitig stelle ich meine Ernährung seit etwa 2 Monaten schon um und nehme deutlich weniger Kalorien zu mir. Ich habe Donnerstag das erste mal dort mitgespielt und das Tempo ist deutlich intensiver und das spiel kraftvoller. Das hat super viel Spaß gemacht, aber ich hatte da schon den übelsten Muskelkater. Montag hab ich Badminton gespielt und alles war gut. Dienstag hatte ich etwas weniger Kraft aber grundsätzlich war alles soweit ok. Gestern musste ich jedoch abbrechen, weil mein Arm nach einem Spiel schon den Geist aufgegeben hat. Erst konnte ich nicht mehr schmettern und danach konnte ich meinen Arm nicht mehr heben. Ich musste sogar warten, bis ich mit dem Auto zurück fahren konnte, weil ich meinen Arm nicht heben konnte zum Lenkrad .. Ich habe mir heute morgen Magnesium besorgt und intensiv und ausgewogen gegessen. Außerdem habe ich mich seit gestern abend dann geschont und viel Flüssigkeit zu mir genommen. Jetzt wärme ich gerade meinen Arm mit einem Nackenwärmer. Ich möchte heute Abend unbedingt spielen können und verstehe nicht, dass mein Körper an seine Grenzen kommt, nur weil mir der eine Tag pause fehlt. Ich bin ein absoluter Laie im Kraftsport und bin echt unzufrieden mit mir selber. Ich habe überlegt Armtraining zu machen, um die 4 Tage die Woche durchzuhalten, jedoch ist ja das Badminton eigentlich mein Armtraining :D Wird das nach einiger Zeit wirklich besser? Ich bin jemand der Probleme hat, seine sportliche Grenze zu finden. Meist merke ich das erst, wenn es schon zu spät ist. Aber im Endeffekt habe ich 2 mal die Woche gespielt, bevor mein Arm den Geist aufgegeben hat. Montag und Dienstag .. einzig allein der Tag pause hat mir gefehlt und das ist echt frustrierend. Heute Abend zuhause zu bleiben ist für mich jedoch keine Option, weil gerade Donnerstag die Halle 5 Stunden lang zur Verfügung steht. Vllt hat ja jemand von euch Tipps, wie ich kurzfristig meinem Arm was gutes tun kann und allgemein für die Ausdauer im Arm mehr machen kann. Oder muss ich einfach dranbleiben und die Sache erledigt sich von alleine ..

...zur Frage

Aufwärmübungen Sportunterricht

Ich soll für den Sportunterricht bis Morgen ein kleines Aufwärmprogramm zusammenstellen und leiten,kann mir einer ein paar Übungen oder Tipps geben,gerne auch mit Erklärung des Zweckes der Aufgabe :D

...zur Frage

Badminton Schläger bespannen lassen?

Möchte meinen Schläger bei intersport bespannen lassen und wollte fragen welche Seite ich nehmen sollte und wieviel kg (für bayrische Meisterschaft)

...zur Frage

Aufwärmübungen für den Schulsport mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln?

Ich muss morgen das Aufwärmen meines Sportkurses übernehmen. Ich suche dafür alternative Aufwärmübungen mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln. Die Übungen sollte möglichst ausgefallen sein und einer für eine 10 Klasse geeignet sein. Schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was gibt es als Übungen zum Aufwärmen beim Badminton?

In Sport machen wir im Moment Bdminton, und ich soll einmal das Aufwärmen dafür übernehmen. Hat jemand Ideen für Übungen, die spezifisch für Badminton sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?