Aufwärmspiele mit Hockey-/Batmintonschlägern für den Sportunterricht?

2 Antworten

Also ich hab da was für Laufwege.
Polizistenspiel:
(Beim Badminton)
Einer stellt sich vor das Netz, der Übende stellt sich in die Mitte. Nun zeigt der der am Netz steht dem Übenden die Ecken an, wo er hinlaufen soll (ich hoffe ihr habt die Laufwege schon gemacht, bzw. kennt die schon)

2. Balltransport

Jeder Übende nimmt sich 15 Bälle, und stellt sie wenn man zum Netz guckt in die Ecke hinten links.
Nun transportiert man in jede Ecke mit den richtigen Laufwegen 3 Bälle in jede Ecke.

3. Der beste von euch stellt sich vor die anderen. Alle machen Footwork ( z.B. Tippelschritte), und der der vorne steht macht die Laufwege vor, die anderen machen das nach.

4. Schattenbadminton

Jeweils 2 Leute gehen auf ein Feld, der eine läuft in alle möglichen Ecken in seinem Tempo.
Der der ihm gegenüber steht macht exakt das gleiche.
Geht der der die Ecken bestimmt vorne rechts in die Ecke, muss der Übende das auch tun.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG

Danke, ich glaube da kann ich was draus machen :)

0

Freut mich :D

0

Und? Wie war's? :D

0
@oufyyy

Der Unterricht ist in letzter Zeit ständig ausgefallen, deswegen konnte ich es noch gar nicht testen ^^'

0

Du könntest eine Art Zehnerball spielen. Zwei Teams spielen gegeneinander und jedes Team versucht sich den Ball 10 mal zuzupassen, ohne dass die andere Mannschaft dazwischen kommt :)

Danke, die Idee ist super! Sorry für die späte Antwort ^^'

1

Was möchtest Du wissen?