aufwärmspiele fürs handball

3 Antworten

also in der e-jugend kannst du ruhig auch schon ball ablegen auf der matte spielen, oder ball im kreis ablegen, d.h. zwei mannschaften gegeneinander und man muss den ball auf der matte/im kreis ablegen. das kannst du variieren, z.B. den ball nur zwei sekunden halten, mindestens 5 pässe bevor man den ball ablegt oder jeder muss den ball mal gehabt haben bevor man in ablegt. das stärkt auch noch den zusammenhalt! ansonsten viiiiiiel laufen lassen egal wie!

Hallo,

 

schau mal auf www.handball-uebungen.de Hier gibt es eine Sammlung zu Handballnahen Spielen. viele dieser Spiele kann man auch schon in der E-Jugend machen, einige andere muss man ein bischen modifizieren.

Auch zum Passen und fangen sind dort sammlungen vorhanden

Einfaches Fangen und passen für die Armmuskulatur und Kettenfangen oder eine Staffel für die Beine und ausdauer. Sehr gut ist auch ein Spiel wie Völkerball, das wird auch schon geworfen! Aber bitte mit einem Softball:-)

Was möchtest Du wissen?