Aufwärmspiele? kennt ihr welche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr eine Halle habt, die aufteilen in 1/3 und 2/3 und mit Bänken unterteilen. Dann macht ihr vier Mannschaften. Eine Mannschaft beginnt und steht hinter den Bänken im 1/3 und die restlichen Schülerinnen stehen im 2/3. Von der Mannschaft rennt einer los und muss einen in dem Feld fangen. Wenn das geschehen ist, abklatschen und der nächste ist dran. Das geht so 3min und dann zählen wie viel man gefangen hat.

Jeder der gefangen worden ist muss irgendwas machen, bei uns waren es immer 10 Liegestütze. Und das dann mit allen vier Mannschaften machen.

Ich kenne keine spiele die dir gefallen könnten aber wie wäre es mit 10 Runden warm laufen (5in die eine Richtung 5 in die andere. Das müssen wir immer machen ist eigentlich ganz gut!!!

Ein schönes Laufspiel geht so:

Ihr deutet am Anfang zwei oder drei Fänger raus, der Rest sind die Läufer. Die Fänger müssen versuchen die Läufer zu berühren, wodurch diese "versteinern", d.h. sie dürfen sich nicht mehr bewegen. Die anderen Läufer dürfen die versteinerten aber durch erneutes Berühren wieder erlösen.

Ziel der Fänger ist, alle zu "versteinern". Wenn's schnell vorbei ist, einfach neue Fänger bestimmen.

Das Spiel hat eigentlich immer allen Spaß gemacht!

Gruß Giorgio

Was möchtest Du wissen?