Aufwärmspiel 12. Klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine lockere Runde Handball oder vielleicht Leichtathletik-Übungen/Läufe.

MfG

Wir haben oft Kegelfußball gespielt. 4 Teams, 3 Bälle. Jedes Team hat 4 eigene Kegel in der Ecke, die nicht umgeschossen werden dürfen und muss die anderen Kegel umschießen. Hat eigentlich immer Spaß gemacht 😄

Wie wärs mit vereinfachtem Baseball.
Sechs Matten in der Halle anordnen und einen Schläger sowie einen Ball besorgen.
Ein Team versucht den Ball zu fangen und in die Box zu bringen bevor das andere Team wo den Ball schlägt die nächste matte erreicht.

hört sich interessant an aber habe es noch nicht ganz verstanden. kannst du nochmal genauer erklären?

0

Gerne :) Also die Klasse wir in 2 Teams aufgeteilt. Das eine Team befindet sich in der Spielfeldmitte und verteilt sich gleichmässig. Aussen herum befinden sich Matten die im Viereck angeordnet sind. Das Andere Team steht am Rand. Nun ist die erste Person von dem team das am Rand steht dran. Ein weiteres Mitglied des Teams wirft ihm ein Ball zu den er mithilfe eines Schläger wegschlagen muss. Das Team in der spielfeldmitte muss diesen Ball nun fangen und der Spieler der den Ball geschlagen hat muss anfangen zu rennen. Fängt das Team den Ball müssen sie es so schnell wie möglich in eine Box in der Spielfeldmitte bringen. Sobald der Ball in der Box ist darf der spiel derden Ball geschlagen hat nicht mehr weiter rennen. Befindet er sich in diesem moment wo der Ball in die Box gebracht wird auf einer matte ist alles gut uns kann beim nächsten Schlag eines anderen Spielers weiter rennen. wenn nicht ist er raus. Das macht nun jeder spieler des einen teams. Wenn alle spieler geschlagen haben wird geszählt wie viele es einmal um das spielfeld geschafft haben. dann wechseln die teams die positionen Das Team wo mehr personen das Spielfeld umrundet haben gewinnt. Klingt kompliziert ist aber einfach und auch recht schnell gespielt. Ist von prinzip wie Baseball, sollten eigtl alle Schüler verstehen

0

ah wie brennball bissl

0

Aufwärmtraining für Sportunterricht klasse 12? Schnell bitte?

Ich und mein Klassenkamerad müssen ein 20 Minuten aufwärmprogramm machen was von leicht nach schwer geht

es darf keine spiele enthalten soll aber abwechslungsreich sein und spaß machen

nur leider kenne ich mich mit sport nicht aus und habe keine Ahnung was es überhaupt für Übungen gibt und wie man diese in leicht bis schwer kategorisiert

...zur Frage

Aufwärmprogramm für Sportunterricht

Hallo, ich muss für meine Klasse (Berufsbildende Schule - also alle min. 16) ein Aufwärmprogramm machen und weiß nicht was ich dort machen soll. Daher brauch ich eure Hilfe. Ich brauche Hilfe bei Dehn- und Kräftigungsübungen.

Also für Arm Rücken Beine Hüfte und so :o

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich bräuchte auch ein kleines Aufwärmspiel was mit Basketball zu tun hat.

Gruß HuderJouu

...zur Frage

Aufwärmen im Sportunterricht - "Referat"

Hallooo :)

In der Schule soll jeder einmal im Sportunterricht das Aufwärmen der Klasse übernehmen und wir sind ziemlich weit hinten und deshalb wurden schon viele Dinge gemacht. Das ganze soll nicht länger als 20 Minuten dauern. Es wird so zusammengesetzt:

Zuerst etwas, dass alle ins Schwitzen kommen (keine Runden rennen lassen-das wurde schon sehr oft gemacht)

Danach sollen wir ein "Aufwärmspiel" vorbereiten und zum Schluss sollen noch alle gedehnt werden.

Ich würde mich sehr freuen ein paar Vorschläge zu bekommen :) Liebe Grüße :)

...zur Frage

Aufwärmspiel für Kinder der 3. Klasse

Thema der Stunde ist "Ausdauer"

ich suche ein Bewgungsspiel, was quasi ein Selbstläufer ist. Die Kinder sollen sich solange wie möglich bei dem Spiel aufwärmen und Spass haben. EIn Spiel, bei dem die intrinsische Motivation sehr hoch ist. Kennt da jemand etwas ???

...zur Frage

Aufwärmübungen für den Schulsport mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln?

Ich muss morgen das Aufwärmen meines Sportkurses übernehmen. Ich suche dafür alternative Aufwärmübungen mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln. Die Übungen sollte möglichst ausgefallen sein und einer für eine 10 Klasse geeignet sein. Schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?