Aufwärmprogramm mit dehnen Sportunterricht?

2 Antworten

Zuerst alle im kreis aufstellen. Dann stehst du nicht alleine in der Mitte. Dann sowas wie auf der Stelle joggen, dann 10x Hampelmann, joggen, 10x Hampelmann. Du kannst ja selber das Tempo angeben und wie lange man joggen muss. Dann zum Beispiel ein Bein nach vorne stellen und dehnen. Bein wechseln und nochmal dehnen. Zeit kannst du selber einteilen. Dann hinstellen und das Gleiche zur Seite. Dann gerade Beine und nach unten. Vielleicht im Anschluss nochmal joggen und Hampelmann. Als "Ballspiel" vielleicht dass sich fünf im kleinen Kreis aufstellen und man sich die Bälle zuwirft, zupasst, erst in die Luft wirft und dann an den Nachbarn weitergibt oder so. Oder jeder bekommt einen Ball und du machst Bauchmuskelübungen mit Ball. 

skinslover

Am Anfang laufen im großen Kreis und dabei Arme kreisen, Hopserlauf, Sidesteps, Rückwärtslaufen usw. könnte man einbauen

Aufwärmen im sportunterricht und dehnen?

Hallo, ich muss bald in Sport aufwärmen und wejss nicht was ich machen kann. Als erstes lass ich sie laufen und dann? Am Schluss brauch ich dehnübungen

...zur Frage

Schnürring dehnen?

Ich hab seit einiger Zeit gemerkt dass sich ein Schnürring bildet wenn mein Penis erregt ist und ich die vorhaut hinter die Eichel ziehe. Es tut auch nicht weh, sitzt aber ziemlich eng. Kann man das irgendwie alleine behandeln ohne zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Vorhaut zu Hause alleine dehnen?

Hallo,

ich habe früher als Kind nie meine Vorhaut wirklich zurückgeschoben, weil ich irgendwie Angst hatte, dass ich mir was kaputt mache. Ich saß immer in der Badewanne und habe meine Eichel so gut es geht gereinigt ohne sie wirklich über den Eichelrand zurückzuziehen. Heute (16 Jahre) lässt sich die Vorhaut kaum zurückziehen. Also ich versuche seit ein paar Tagen wieder sie alleine zu dehnen. Dabei nehme ich ein wenig Seife in die Hand, mache meine Hände mit warmem Wasser nass, halte meinen Schaft mit der rechten Hand (halb steifer Zustand) und ziehe ein wenig mit der linken Hand. Aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich habe keine großen Schmerzen und kann auch die Eichel zur Hälfte ungefähr freilegen, aber dieses Gefühl mag ich einfach nicht. Ich glaube, meine Eichel ist zu empfindlich. Wie kann ich vorerst ohne zu einem Arzt zu gehen meine Vorhaut selber dehnen? Wenn es garnicht geht, würde ich natürlich eine Beschneidung machen lassen, aber zuerst will ich selber probieren, wie weit ich komme. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie kann mein Lehrer sportlehrer sein?

Er so dick dass sein Bauchumfang mindestens zwei Meter beträgt so einer kann noch niemals Sportlehrer werden. Wie kommt es dass er trotz seines Sport Studiums so fett ist?

...zur Frage

Musik zum Aufwärmen

Hey... ich soll demnächst das Aufwärmprogramm für unsere Klasse übernehmen und möchte zum Laufen und zum Dehnen Musik abspielen, nur weiß ich nicht welche Musik dafür passend ist. Mein lehrer sagte irgendwann mal zum Laufen brauchen wir Musik, zu der man wirklich Laufen kann und nicht den Rythmus verliert und zum Dehnen Musik die entspannt. Ich finde aber irgendwie keine passende Musik. Bitte um Rat.

...zur Frage

Aufwärmen für den Sportunterricht (Fußball)

Hallo liebe Community, Ich soll für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm entwerfen. Es geht um die Sportart Fußball. Jetzt habe ich folgende Fragen:

Welche Sportartspezifischen Übungen zur Aktivierung des Herz-kreislauf-Systems gibt es? Sollte man im Hallenfußball direkt mit dem Ball beginnen oder ihn erst weglassen? Wie kann man fußballspezifisch systematisch dehnen? (Übungen wären auch schön:)) Was sind fußballspezifische Extrembewegungen?

Hat jmd. eventuell gar ein Aufwärmprogramm entworfen?

Vielen lieben Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?